• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielen und Mails senden wireless nicht möglich

Pingu

Gast
Hallo zusammen,
bin seit Freitag stolzer Besitzer eines MacBook :) War zuvor PC und XP User, d.h. ich kenne mich mit os x noch nicht so aus:-[. Habe mit Hilfe eines Freundes eine Wireless Internet Verbindung aufgebaut, das serven funktioniert auch super, allerdings kann ich mit Thunderbird nur Mails empfangen aber nicht senden, desweiteren kann ich die integrierten Spiele wie "Big Bang Backgammon" nicht online spielen.
Wenn ich versuche online zu spielen kommt diese Fehlermeldung:
"Scheinbar befinden sie sich hinter einer Firewall, oder sie verwenden eine übersetzte ip Adresse.
Personen die sich außerhalb ihres lokalen Netzwerkes befinden können deshalb eventuell nicht an ihrem spiel teilnehmen". Habe die Firewall deaktiviert aber es funktioniert nicht.

Ich verwende einen D-Link Router 614+ um zu surfen. Kenne mich aber mit der Konfiguration nicht wirklich aus und würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank Schon Mal...