1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spielen über appeltalk?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Mighty Mous, 21.11.05.

  1. hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter neuling in sachen mac spiele. darum meine frage ist es möglich über appeltalk an zwei rechnern zu spielen? wenn ja wie? wenn nein wie kann ich mit einem bekannten spielen? er besitzt ein powerbook g4 und ich einen g5.

    wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    danke
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ein paar (alte) Spiele kann man über Appletalk spielen, die meisten aber laufen über TCP/IP .
    Also ein Netzwerk einrichten, die Rechner über Ethernet verbinden, die IP eingeben und loslegen.
     
  3. schon mal vielen dank. was brauch ich alles um ein spielfähiges netzwerk einzurichten?
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    eine ethernet verkabelung

    d.h.
    2 twisted pair kabel
    1 hub/switch
    kabel in die macs und in den switch und gut

    oder 1 twisted pair crossoverkabel
    aus dem einen mac in den anderne mac

    (wenn ich mich recht entsinne kann man bei apple rechner auch normale twisted pair kabel nehmen für rechner/rechner verbindungen. die verbauten netzwerkkarten benötigen keine crossoverkabel hier. aber ich würd nich drauf wetten)

    letzteres empfiehlt sich wenn du sonst nix vorhast mit netzwerk.
    is n paar euros billiger.


    dann musst du in den systemeinstellungen->netzwerk ne ip einstellen
    gehst dahin
    dann auf die ethernetkarte (die sollt jetzt aktiv sein mit kabel drin)
    und stellst da im reiter tcp/ip ne ip ein

    rechner1
    ip: 192.168.0.3
    subnetz: 255.255.255.0

    rechner2
    ip: 192.168.0.4
    subnetz: 255.255.255.0

    gateway und dns kannste auf beiden rechnern leer lassen.

    dann nur spiel starten und es sollte laufen
     
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Bei den PB's mit GigBit LAN wird kein Crossover mehr benötigt.
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    bei meinem 12" auch nit.
    aber man weiss ja nich was für macs der mighty hat :)
     
  7. also mein freund hat ein neues pb und ich einen g5.

    wir haben das schon mal getestet, mit einem crossover kabel. jeder konnte auf den anderen rechner zugreifen, aber leider nicht zocken. hatten beide die gleiche spiele version. zu der zeit hatte er noch einen g4.
     
  8. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    vielleicht habt ihr appletalk benutzt zum zugreifen auf den anderen rechner
    aber kein tcp/ip zum zocken.

    guckt nochmal in eure tcp/ip einstellungen
    s.o.
     
  9. werde ich mal nachschauen.
    vielen dank für eure hilfe!
     

Diese Seite empfehlen