• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele & Leistung

Trickedy

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
34
Hallo
ich wollte mal fragen wie das so ist mit den Spielen also ich habe einen Mac Mini
1,25GHz PowerPC G4
512MB DDR SDRAM
ATI Radeon 9200 mit 32MB

und würde gerne spiele spielen wie das alte Baldur's Gate Epos (1+2+addons)
Icewind Dale (1+2+addons)
aber auch etwas neuere Spiele wie Neverwinter Nights (+addons) oder was dnk ich dieses Jahr raus kommt Neverwinter Nights 2

denkt ihr da macht mien Mac gut mit? oder sollte ich vl bezüglich RAM oder so aufrüsten ?
also aufrüsten ist natürlich in jedem fall nicht schlecht aber wäre halt natürlich nur notwendig wenns ansonsten nur ruckelt und hängen bleibt oder so
danke für eure hilfe
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
AW: Spiele & Leistung

Trickedy schrieb:
Hallo
ich wollte mal fragen wie das so ist mit den Spielen also ich habe einen Mac Mini
1,25GHz PowerPC G4
512MB DDR SDRAM
ATI Radeon 9200 mit 32MB
Das dürfte gehen. Nur die Grafikkarte ist für einige neuere Spiele vielleicht ein wenig zu "dünn" bestückt. Ich hatte aber z.B. keine Probleme mit Warcraft III und World of Warcraft auf meinem alten PowerBook:
PowerBook G4 Titanium, 667 MHz
512 MB RAM
ATI Rage M7 (= Radeon Mobility 7500) mit 32 MB
 

Trickedy

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
34
AW: Spiele & Leistung

echt? na das is ja ma schön*g* dann kann ich ja erstmal so verweilen und dann vl mal zu weihnachten RAM aufrüsten *g* kann man eigentlich an einem mac mini eine usb grafikkarte anschließen ?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
AW: Spiele & Leistung

Trickedy schrieb:
dann kann ich ja erstmal so verweilen
Auf jeden Fall. Zumindest, wenn Du einen Bogen um 3D-Shooter und ähnlich grafikintensive Spiele machst :)
PS: Auf meinem neuen PowerBook läuft die Demo von Doom3 im niedrigsten Grafik-Modus ruckelfrei :) Das hatte ich nicht erwartet!
 

Trickedy

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
34
nochmal ne frage und zwar hab ich gerade gelesen das baldur's gate nur unter OS9 laufen soll (die anderen teile laufen zum glück unter OSX mit patch) lässt sich dieses spiel mit meinem mac mini einwandfrei spielen? mir wurde nämlich gesagt das die classic umgebung viel langsamer laufen soll usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ja, es wird einwandfrei laufen.


Cheers,

:WX: