1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele & Leistung

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Trickedy, 02.01.06.

  1. Trickedy

    Trickedy Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    34
    Hallo
    ich wollte mal fragen wie das so ist mit den Spielen also ich habe einen Mac Mini
    1,25GHz PowerPC G4
    512MB DDR SDRAM
    ATI Radeon 9200 mit 32MB

    und würde gerne spiele spielen wie das alte Baldur's Gate Epos (1+2+addons)
    Icewind Dale (1+2+addons)
    aber auch etwas neuere Spiele wie Neverwinter Nights (+addons) oder was dnk ich dieses Jahr raus kommt Neverwinter Nights 2

    denkt ihr da macht mien Mac gut mit? oder sollte ich vl bezüglich RAM oder so aufrüsten ?
    also aufrüsten ist natürlich in jedem fall nicht schlecht aber wäre halt natürlich nur notwendig wenns ansonsten nur ruckelt und hängen bleibt oder so
    danke für eure hilfe
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    AW: Spiele & Leistung

    Das dürfte gehen. Nur die Grafikkarte ist für einige neuere Spiele vielleicht ein wenig zu "dünn" bestückt. Ich hatte aber z.B. keine Probleme mit Warcraft III und World of Warcraft auf meinem alten PowerBook:
    PowerBook G4 Titanium, 667 MHz
    512 MB RAM
    ATI Rage M7 (= Radeon Mobility 7500) mit 32 MB
     
  3. Trickedy

    Trickedy Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    34
    AW: Spiele & Leistung

    echt? na das is ja ma schön*g* dann kann ich ja erstmal so verweilen und dann vl mal zu weihnachten RAM aufrüsten *g* kann man eigentlich an einem mac mini eine usb grafikkarte anschließen ?
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    AW: Spiele & Leistung

    Auf jeden Fall. Zumindest, wenn Du einen Bogen um 3D-Shooter und ähnlich grafikintensive Spiele machst :)
    PS: Auf meinem neuen PowerBook läuft die Demo von Doom3 im niedrigsten Grafik-Modus ruckelfrei :) Das hatte ich nicht erwartet!
     
  5. Trickedy

    Trickedy Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    34
    nochmal ne frage und zwar hab ich gerade gelesen das baldur's gate nur unter OS9 laufen soll (die anderen teile laufen zum glück unter OSX mit patch) lässt sich dieses spiel mit meinem mac mini einwandfrei spielen? mir wurde nämlich gesagt das die classic umgebung viel langsamer laufen soll usw.
     
    #5 Trickedy, 08.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.06
  6. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Ja, es wird einwandfrei laufen.


    Cheers,

    :WX:
     

Diese Seite empfehlen