1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spiele fürs Macbook!?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Crash_O, 13.11.06.

  1. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    So ich hab schonmal ein bisschen die Foren durchsucht und bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen...deshalb nochmal eine Frage:

    Welche Spiel laufen auf nem normalen Macbook 2GHz D2C, 2GB Ram

    Thx schonmal für die Beiträge..;)
     
  2. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Diablo 2:

    Wohl immernoch eines der besten Hack'n'Slay Rollenspiele überhaupt..., wird als MAC/PC Version ausgeliefert und ist somit günstig zu haben. Hat auf jeden Fall eine extreme Langzeitmotivation.

    Half-Life 2:

    Sollte auch auf nem Macbook rennen, die 2GB Ram tuen ihm dabei gut ;), auf jeden Fall eines der besten Spiele aller Zeiten. Steam läuft ja sogar mit Tricks unter MacOS.

    Call Of Duty 2:

    Hab selber schon gesehen, dass es an nem Core Duo läuft, sollte somit mit nem Core 2 Duo auf 800x600 auch gut rennen. Ziemlich atmosphärisches Weltkriegsszenario mit super Grafik. Läuft nativ unter MacOS.
     
    #2 Faultier, 13.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.06
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    daran dachte ich auch schon mal. Allerdings ist das Spiel afaik für OS 9 gebaut. Es gibt zwar einen Installer bei Blizzard für OSX, aber es soll im Spiel zu Darstellungsfehlern kommen. (Gilt ja an sich nur für die Intel-Maschinen, weil die ja keine Classic.Umgebung haben)

    Gruß
    /arris

    EDIT: Kleines Beispiel
     
  4. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Du kannst, wenn du willst, auch mal in das von mir erstellte Youtube-Video schauen, wo einige Spiele auf dem MacBook (unter Bootcamp, 1,83GHz, 2GB Ram) getestet werden.

    VG,
    Benni
     
    Svenrique gefällt das.
  5. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Jo erstmal vielen Dank für das Video...das ist echt mal cool...;)

    Auf welchen Detailes und unter welcher Auflösung kannst du American Wasteland spielen?
     
  6. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ich muss hier an der Stelle mal loswerden, dass ich diese Ballerspiele sowas von arm finde!
     
  7. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Wie alle (?) anderen Spiele auch, spiele ich THAW unter 1024x768, es läuft soweit ruckelfrei, nur ganz selten, wenn man irgendetwas kaputt macht (z.B. durch Stühle fährt), ruckelt es ganz kurz.
    Vielleicht ist es bei deinen 2.0GHz etwas besser.

    VG,
    Benni
     
  8. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    @true_joshua:

    Ich weiß nicht, was du generell als Ballerspiele empfindet. Und auch weiß ich nicht, ob dur für deinen Kommentar ausreichnend Kenntnisse in dieser Hinsicht gesammelt hast.

    Jedoch weiß ich, dass man 1. Ballerspiele nicht über einen Kamm scheren kann (dann könnten wir auch gleich über "Killerspiele" reden, wenn dir das lieber ist) und 2. ist mir in diesem Thread noch keine "Ballerspiel" (außer vielleicht "Call of Duty 2" wg. seinem Weltkriegsbezug, der nicht jedermanns Geschmack trifft) aufgefallen, dass deine Bezeichnung nur in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen würde.

    Daher: Entweder du zeigst beim nächsten Kommentar in dieser Richtung mehr fachliches Wissen oder du lässt solche einfach in Zukunft bleiben!
    Ansonsten driften wir hier mehr und mehr in eine äußerst unsachliche und unfundierte Argumentationsweise ab, wie sie zeitweise einige (nicht alle) Journalisten verwendet haben.

    Vielen Dank!
    Rhinhold

    P.S.: Sorry, das musste einfach sein!
     
  9. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358

    Steam unter OSX? hat du ne Anleitung??? Spiele funktionieren dann aber trotzdem nihct oder`?
     

Diese Seite empfehlen