• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele für Mac Mini

KingChris

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
9
Hallo,
werde demnächst meinen Mac Mini bekommen:
2,0 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte

Wollte mal nachfragen, welche Spiele auf dem Mac Mini funktionieren. Also originale Mac-Spiele. Nicht mit Bootcamp oder so. Was ist mit "Age of Empires III", "Sims 2" und "Roller Coaster 3"?

Spielt man, wenn man im Inet zockt, also z.B. "AoE III" nur gegen Mac-User oder auch gegen PC-User?
devil.gif


Danke schon mal im Voraus

King Chris
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Spielt man, wenn man im Inet zockt, also z.B. "AoE III" nur gegen Mac-User oder auch gegen PC-User?
devil.gif
Ob man auch gegen PC-User im Internet zocken kann, entscheidet das Spiel. Im Falle von AoE 3 ist das leider nicht der Fall. MacSoft wollte einen Patch entwickeln, welches das ermöglichte. Aber zur Zeit besteht diese Möglichkeit meines Wissen nicht.

Spiele für den MacMini findest du hier. Diese Spielen werden wohl alle auf dem MacMini laufen. Leider weiß ich nicht, ob deine genannte Spiele auf dem MacMini laufen. :innocent:
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Also Sims 2 läuft.
Und das sogar getestet auf einem G4 mini 1.2 dann auf einem 1.4 und jetzt auf einem Intel mini 1.66
 

I-Iealey

Gast
Also Sims 2 läuft.
Und das sogar getestet auf einem G4 mini 1.2 dann auf einem 1.4 und jetzt auf einem Intel mini 1.66

Bei wieviel RAM hast Du das getestet und wie war die Performance?

Ich hab' die Sims 1 damals auf dem PC regelrecht verschlungen und würde mich freuen, wenn mein eMac (der ja leistungsmäßig ungefähr mit dem Mac mini G4 1,25 gleichauf sein müsste) die Sims 2 ordentlich laufen lässt, würde mich das erfreulicherweise wieder weiter von einem Zweitrechner (zum Spielen eben) entfernen ...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Auf einem Mac Mini respektive MacBook laufen ältere Spiele und unaufwendigere Spiele wunderbar.

Beispiele: Warcraft III, CounterStrike 1.6 usw.

Bei den o.g. Spielen wirst du kein großes Spielevergnügen haben ;)