Spiele, die man zu zweit spielen kann?

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hallöchen,

kennt ihr vielleicht nette Spiele, die man zu zweit spielen kann. Früher hatte ich ne XBox und Games für den Zweck, aber die Mitspieler fehlten, jetzt ist es umgekehrt. Mac oder PC ist auch egal, aber möglichst ohne Joystick.

Schöne Grüße
Anindo
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Was spricht gegen ein schönes Brettspiel? Angefangen bei den Klassikern Schach, Mühle, Dame, Backgammon über Memory und Mensch ärgere Dich nicht und Monopoly bis zu den neuesten. Jedes Jahr wird ein neues "Spiel des Jahres" gekürt. Bisher waren die immer wirklich gut.
 

BuRni

Gast
Lego Star Wars 2

Nicht wegen dem Lego im Titel schrecken.
Ist echt empfehlenswert das Spiel;)
Es gibt einen Koop Modus, da gibts auch sinvoll eingesetzte "Rätsel" bzw. Hürden, die man eben wirklich nur zu 2t meistern kann.
Erinnert wieder an die alte Sonic Reihe am SEGA:)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Was spricht gegen ein schönes Brettspiel? Angefangen bei den Klassikern Schach, Mühle, Dame, Backgammon über Memory und Mensch ärgere Dich nicht und Monopoly bis zu den neuesten. Jedes Jahr wird ein neues "Spiel des Jahres" gekürt. Bisher waren die immer wirklich gut.

Bis auf die Klassiker bringen es Brettspiele zu zweit eher nicht, aber auch die Klassiker finde ich nicht so prickelnd. Also You don´t know Jack ist 1a, aber die Teile kenne ich schon zu gut.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Hallöchen,

kennt ihr vielleicht nette Spiele, die man zu zweit spielen kann. Früher hatte ich ne XBox und Games für den Zweck, aber die Mitspieler fehlten, jetzt ist es umgekehrt. Mac oder PC ist auch egal, aber möglichst ohne Joystick.

Schöne Grüße
Anindo

Ringelpietz mit anfassen!
Geht auch ohne joySTICK ;)
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

BuRni

Gast
Sagtmal sind N64 Emulatoren eigentlich legal? Sonst könnte ich dir einen empfehlen, mit den passenden Spielen dazu:p

Edit: Lego Star Wars II gibts übrigens fürn MAC ;)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Sagtmal sind N64 Emulatoren eigentlich legal? Sonst könnte ich dir einen empfehlen, mit den passenden Spielen dazu:p

Edit: Lego Star Wars II gibts übrigens fürn MAC ;)

Ohne Joystick oder so bringt es das doch beides nicht, oder?
 

BuRni

Gast
Ohne Joystick oder so bringt es das doch beides nicht, oder?

Reden wir hier über Joysticks (der Pimmel *äheeem*) oder Gamepads (ala PS2 z.B.)?
Es wäre eigentlich nur eine Tastatur und ein Controller von Nöten. Obwohl ich mir nciht sicher bin, es könnte auch möglich sein beide Spieler auf die Tastatur zu legen.

Ansonten kann ich dir nur einen N64 Emulator und Mario Tennis, oder Star Wars Episode I Racer ans Herz legen. Da kannst du dann auch zu zweit auf einem PCGoogel ist dein Helfer:)
 
  • Like
Reaktionen: Anindo

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Reden wir hier über Joysticks (der Pimmel *äheeem*) oder Gamepads (ala PS2 z.B.)? Es wäre eigentlich nur eine Tastatur und ein Controller von Nöten.
Ach ja, Gamepad heißen die ja jetzt. o_O
Hab die Demo mal angspielt und ja, es geht wohl auch ohne Gamepad. Die paarTasten pro Charakter kriegt man auch noch auf der Pro-Tastatur unter. Danke für den Tipp.;)
 

Trzdn

Gast
Lego Star Wars 2

Nicht wegen dem Lego im Titel schrecken.
Ist echt empfehlenswert das Spiel;)
Es gibt einen Koop Modus, da gibts auch sinvoll eingesetzte "Rätsel" bzw. Hürden, die man eben wirklich nur zu 2t meistern kann.
Erinnert wieder an die alte Sonic Reihe am SEGA:)

Geht das am Mac eigentlich auch mit 2 Gamepads?
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Was ich noch sehr empfehlen kann (und womit ich früher Stunden verbracht habe) ist Clonk: Ein hektisches, dynamisches Multiplayergame (mit Splitscreen oder im Netzwerk) in klassen 2D-Landschaften, das unendlich komplex und flexibel ist und theoretisch ewigen Spielspaß beschert.
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Also, ich kann auch die N64 Emulatoren empfehlen, allerdings ist der Download der sogenannten ROMs illegal, wenn ich das anmerken darf (äheeem). Aber wenn euch das nicht stört. Allerdings soll der Load erlaubt sein, wenn man das Original besitzt.
Na ja, also ich kann noch die Siedler II empfehlen, das kann man mit Split-Screen spielen. Ist aber nicht für OS X, nur für ältere Macs, tja, das ist ein Problem. Sonst gibts bestimmt noch viele andere Spiele(wobei ich Lego Star Wars sehr empfehlen kann).
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
  • Like
Reaktionen: Anindo

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Wenn Netzwerke kein Problem darstellt und auch Computer vorhanden sind, würde ich dir gerne Die Siedler 5 - Das Erbe der Könige ans Herz legen.
Das spiel ich immer gegen meinen Bruder!
Weiß eigentlich jemand, ob zum internen Netzwerk Gebrauch zwei Spiellizenzen von Nöten sind?!
 

Parkaboy

Gast
Genau! Brettspiele!
Ich bin GROSSER Carcassonne- Fan.
Es müssen allerdings schon ein par Erweiterungen mit dabei sein ;)


Carcassone ist eines der Besten Spiele. Und es gibt es auch (leider nur) für den PC :-c.

Und Siedler gibt es als Kartenspiel für zwei Personen. Finde ich fast noch besser als das Brettspiel.

Und bei Spiele für zwei möchte ich auch "Magic - The Gathering" (das Sammelkarten-Spiel) nicht unerwähmt lassen. Sehr genial.

Beste Grüße