• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele auf externem Monitor

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
Abend,
und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem externen Monitor:
Es handelt sich hier um einen HP2207 der via DVI angeschlossen ist - bin hochzufrieden mit dem Teil nur eins nervt mich:

Immer wenn ich in einem Spiel (hier Warcraft3) in den Vollbildmodus schalte (also auf dem HP2207), wird der Bildschirm von meinem Macbook schwarz. Ich hatte eigentlich gehofft gerade bei Spielen nebenher ICQ usw. zu benutzen.

Achja: Syncronmodus ist selbstverständlich nicht aktiviert, Auflösung HP2207 1680x150 und Macbook 1280x800.

Danke schonmal...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
das würde mich auch interressiren, hab hier noch meinen tft rumstehen :)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Das ging mir Unterwindows früher auch so, kA wodran das liegt, aber der Vollbildmodus überspielt halt eben alles. Da kannst du nurnoch im Vollbildarbeiten und alles andere ist ausgeblendet. Spiel die Spiele doch im maximierten Fenstermodus, so hatte ichs immer mit WoW gemacht, dann ging das auch mit dem parallelen ICQen und Surfen. ;)


Gruß, Egbert
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo, machste nix.

das ist vom spiel abhängig, ob das beide monitore oder nur einen belegt.
da bleibt echt nur der fenstermodus.

is ja das selbe mit apfel+tab
geht auch nicht überall.
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
hmm ok schade eigentlich :/

aber wie mach ich das fenster auf dem externen bildschrim den größer? ich find da irgendwie keine "ecke" zum größer ziehn...

achja: warum wird meine maus bei spielen immer so langsam (in etwa wie wenn es ein wenig laggt) - kann man das abstellen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Spiele werden im Normalfall in einer festen Größe gestartet, nämlich der gewählten Auflösung. Größer ziehen kann man sie dann nicht mehr, die feste Größe wird beibehalten.
Finde heraus, welche Auflösung dein externer Monitor hat, stelle diese Auflösung im Spiel ein, starte es im Fenstermodus und dann solltest du das bestmögliche Ergebnis erzielen.
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
da MUSS es doch eine möglichkeit geben *verzweifel*