1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele auf externem Monitor

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von fL4t, 20.09.07.

  1. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    Abend,
    und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem externen Monitor:
    Es handelt sich hier um einen HP2207 der via DVI angeschlossen ist - bin hochzufrieden mit dem Teil nur eins nervt mich:

    Immer wenn ich in einem Spiel (hier Warcraft3) in den Vollbildmodus schalte (also auf dem HP2207), wird der Bildschirm von meinem Macbook schwarz. Ich hatte eigentlich gehofft gerade bei Spielen nebenher ICQ usw. zu benutzen.

    Achja: Syncronmodus ist selbstverständlich nicht aktiviert, Auflösung HP2207 1680x150 und Macbook 1280x800.

    Danke schonmal...
     
  2. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    das würde mich auch interressiren, hab hier noch meinen tft rumstehen :)
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Das ging mir Unterwindows früher auch so, kA wodran das liegt, aber der Vollbildmodus überspielt halt eben alles. Da kannst du nurnoch im Vollbildarbeiten und alles andere ist ausgeblendet. Spiel die Spiele doch im maximierten Fenstermodus, so hatte ichs immer mit WoW gemacht, dann ging das auch mit dem parallelen ICQen und Surfen. ;)


    Gruß, Egbert
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jo, machste nix.

    das ist vom spiel abhängig, ob das beide monitore oder nur einen belegt.
    da bleibt echt nur der fenstermodus.

    is ja das selbe mit apfel+tab
    geht auch nicht überall.
     
  5. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    hmm ok schade eigentlich :/

    aber wie mach ich das fenster auf dem externen bildschrim den größer? ich find da irgendwie keine "ecke" zum größer ziehn...

    achja: warum wird meine maus bei spielen immer so langsam (in etwa wie wenn es ein wenig laggt) - kann man das abstellen?
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Spiele werden im Normalfall in einer festen Größe gestartet, nämlich der gewählten Auflösung. Größer ziehen kann man sie dann nicht mehr, die feste Größe wird beibehalten.
    Finde heraus, welche Auflösung dein externer Monitor hat, stelle diese Auflösung im Spiel ein, starte es im Fenstermodus und dann solltest du das bestmögliche Ergebnis erzielen.
     
  7. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    da MUSS es doch eine möglichkeit geben *verzweifel*
     

Diese Seite empfehlen