• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele auf dem MAC

Berni

Gast
Hi.
Da ich erst vor kurzem auf apple umgestiegen bin und es kaum gute Spieler für den MAC gibt, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne einen Windows PC, Spiele, die nur bei windows laufen, auf dem MAC zu spielen?

Ich habe scho was von "VirtualWindows" gehört, weiß aber noch nicht viel drüber. kennt sich da jemand aus?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Berni schrieb:
Hi.
Da ich erst vor kurzem auf apple umgestiegen bin und es kaum gute Spieler für den MAC gibt, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne einen Windows PC, Spiele, die nur bei windows laufen, auf dem MAC zu spielen?

Ich habe scho was von "VirtualWindows" gehört, weiß aber noch nicht viel drüber. kennt sich da jemand aus?
Es gibt "Virtual PC" oder "Guest PC" aber weiß Gott sicher nicht zum Spiele spielen. Abgesehen davon, dass DirectX nicht unterstützt wird hast Du auch von der Performance her kaum Freude damit. Mach es wie ich, kauf Dir für kleines Geld ne XBox, da gibt es sogar Spiele für, die es für PC gar nicht gibt. Und das ganze an einem ordentlichen Fernseher; Du willst nie wieder am PC spielen ;)

Gruß,
Michael
 

AmishBit

Gast
Es gibt VirtualPC von Microsoft, doch darin Spiele zu spielen kann man vergessen.
Warte auf die Mactels, mit denen wird es sicher schneller gehen.
 

Deleted member 3014

Gast
Die Xbox Variante ist ne gute Idee... oder, wenn Du nicht auf das daddeln am PC verzichten kannst, ein günstiger Barebone.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn Du Windowsspiele spielen willst kauf dir nen Win PC. Ansonsten ist ein Mac mit einer oder mehreren Konsolen keine schlechte die bessere Wahl.
Und auch für den Mac gibt es Spiele
 

Berni

Gast
VIELEN DANK

ihr habt mich vor einem großen Fehler bewahrt. xbox ist scheiße, weil man damit schlecht strategiespiele spielen kann (fussballmanager)
 

AmishBit

Gast
ich koennte dir eine sony psp empfehlen. soll ja keine werbung sein ;) , aber dafuer soll auch footballmanager 2006 rauskommen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Berni schrieb:
VIELEN DANK

ihr habt mich vor einem großen Fehler bewahrt. xbox ist scheiße, weil man damit schlecht strategiespiele spielen kann (fussballmanager)
seh ich zwar anders, auch mit Strategiespielen, aber, Du musst ja nicht. War ja nur ein Vorschlag. Im übrigen verweise ich auf den Rat von .holger.

Gruß
Michael
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Warum keine Strategiegames auf Konsole? Es gibt z.B. für die PS2 aber auch für die XBox einen Adabter wo man Keyboard & Maus anschliessen kann, dann dürfte dem Strategen an nichts fehlen! ;)
 

AmishBit

Gast
weil man das beim spiel mitliefern muesste, wenn es zum spielen notwendig ist. :)
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ich hab mir damals um Gothic spielen zu können extra eine PC zugelegt :eek: OK ich geb zu, ab und zu muß ich auch mal eins meiner Projekte auf dem PC überprüfen.
 

Berni

Gast
Ich bevorzuge keine Konsole, weil ich vorrangig Fussball Manager aus em Hause EA SPORTS spiele, und der ist eben am PC am besten, u.a mit einer Datenbank, aber auch mit vielen Features, die es auf der Konsole nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Mac zum Arbeiten
Konsole mit Tastatur (ev. + Maus) zum Spielen denn auch ich hasse Gamepads ;)
 

AmishBit

Gast
es gibt einen xp-rechner, keine ahnung mehr wie der heisst. der arbeitet wie eine konsole, also spielecd rein, key eingeben, spiel startet. :)
 

Berni

Gast
wäre toll, wenn du dich an den Namen erinnern könntest ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
was performancemässig geht spiele ich auffm powerbook
für alles andere hab ich ein dickes barebone.
die kosten ja fast nix.

die xbox brauch ich nur zum video gucken :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich sag nur konsolen machen mehr spass!!!
wer brauch da noch nen Win PC

mfg o
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich träume ja von einer PS mit GranTourismo 3, das ist wirklich das geilste überhaupt!!!
Momentan spiel' ich aber auch mit meinem PB, aus dem Grund musste das auch sein, sonst hätte ich auch das iBook genommen. Mache sogar öfter mal kleine LANs mit Freunden oder meinem Cousin...
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Mainzelmaennsche schrieb:
Momentan spiel' ich aber auch mit meinem PB, aus dem Grund musste das auch sein, sonst hätte ich auch das iBook genommen.
Hast du dir wegen der besseren Grafik und dem Line-In zum Spielen das PowerBook geholt? Ich finde auch die bessere Verarbeitung und Bildschirme sind es schon wert.