1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spiele auf dem MAC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Berni, 23.08.05.

  1. Berni

    Berni Gast

    Hi.
    Da ich erst vor kurzem auf apple umgestiegen bin und es kaum gute Spieler für den MAC gibt, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne einen Windows PC, Spiele, die nur bei windows laufen, auf dem MAC zu spielen?

    Ich habe scho was von "VirtualWindows" gehört, weiß aber noch nicht viel drüber. kennt sich da jemand aus?
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Es gibt "Virtual PC" oder "Guest PC" aber weiß Gott sicher nicht zum Spiele spielen. Abgesehen davon, dass DirectX nicht unterstützt wird hast Du auch von der Performance her kaum Freude damit. Mach es wie ich, kauf Dir für kleines Geld ne XBox, da gibt es sogar Spiele für, die es für PC gar nicht gibt. Und das ganze an einem ordentlichen Fernseher; Du willst nie wieder am PC spielen ;)

    Gruß,
    Michael
     
  3. AmishBit

    AmishBit Gast

    Es gibt VirtualPC von Microsoft, doch darin Spiele zu spielen kann man vergessen.
    Warte auf die Mactels, mit denen wird es sicher schneller gehen.
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Die Xbox Variante ist ne gute Idee... oder, wenn Du nicht auf das daddeln am PC verzichten kannst, ein günstiger Barebone.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Wenn Du Windowsspiele spielen willst kauf dir nen Win PC. Ansonsten ist ein Mac mit einer oder mehreren Konsolen keine schlechte die bessere Wahl.
    Und auch für den Mac gibt es Spiele
     
  6. da und da mal reinschauen...
     
    Berk gefällt das.
  7. Berni

    Berni Gast

    VIELEN DANK

    ihr habt mich vor einem großen Fehler bewahrt. xbox ist scheiße, weil man damit schlecht strategiespiele spielen kann (fussballmanager)
     
  8. AmishBit

    AmishBit Gast

    ich koennte dir eine sony psp empfehlen. soll ja keine werbung sein ;) , aber dafuer soll auch footballmanager 2006 rauskommen.
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    seh ich zwar anders, auch mit Strategiespielen, aber, Du musst ja nicht. War ja nur ein Vorschlag. Im übrigen verweise ich auf den Rat von .holger.

    Gruß
    Michael
     
  10. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Warum keine Strategiegames auf Konsole? Es gibt z.B. für die PS2 aber auch für die XBox einen Adabter wo man Keyboard & Maus anschliessen kann, dann dürfte dem Strategen an nichts fehlen! ;)
     
  11. AmishBit

    AmishBit Gast

    weil man das beim spiel mitliefern muesste, wenn es zum spielen notwendig ist. :)
     
  12. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ich hab mir damals um Gothic spielen zu können extra eine PC zugelegt :eek: OK ich geb zu, ab und zu muß ich auch mal eins meiner Projekte auf dem PC überprüfen.
     
  13. Berni

    Berni Gast

    Ich bevorzuge keine Konsole, weil ich vorrangig Fussball Manager aus em Hause EA SPORTS spiele, und der ist eben am PC am besten, u.a mit einer Datenbank, aber auch mit vielen Features, die es auf der Konsole nicht gibt.
     
    1 Person gefällt das.
  14. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Mac zum Arbeiten
    Konsole mit Tastatur (ev. + Maus) zum Spielen denn auch ich hasse Gamepads ;)
     
  15. AmishBit

    AmishBit Gast

    es gibt einen xp-rechner, keine ahnung mehr wie der heisst. der arbeitet wie eine konsole, also spielecd rein, key eingeben, spiel startet. :)
     
  16. Berni

    Berni Gast

    wäre toll, wenn du dich an den Namen erinnern könntest ;)
     
  17. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    was performancemässig geht spiele ich auffm powerbook
    für alles andere hab ich ein dickes barebone.
    die kosten ja fast nix.

    die xbox brauch ich nur zum video gucken :)
     
  18. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich sag nur konsolen machen mehr spass!!!
    wer brauch da noch nen Win PC

    mfg o
     
  19. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ich träume ja von einer PS mit GranTourismo 3, das ist wirklich das geilste überhaupt!!!
    Momentan spiel' ich aber auch mit meinem PB, aus dem Grund musste das auch sein, sonst hätte ich auch das iBook genommen. Mache sogar öfter mal kleine LANs mit Freunden oder meinem Cousin...
     
  20. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Hast du dir wegen der besseren Grafik und dem Line-In zum Spielen das PowerBook geholt? Ich finde auch die bessere Verarbeitung und Bildschirme sind es schon wert.
     

Diese Seite empfehlen