• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiel für Powerbook

  • Ersteller nils_langner
  • Erstellt am

nils_langner

Gast
Hallo zusammen,

cih hab seit 2 wochen ein neues powerbook und wollte mal fragen ob ihr mir ein spiel empfehlen könnt, dass fliessend läuft und man immer mal wieder zwischendurch spielen kann ? Habe diablo 2 installiert, aber bekomme nur eine auflösung von 800x600 oder noch schlechter geboten.

Schlagt bitte mal ein paas spiele vor.

Grüße Nils
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Diablo2 kann nur 640x480 und mit LoD auch 800x600. Total veraltet ;)

Da wären noch
- World of Warcraft, wer es mag
- Warcraft 3
- Battlefield 2
- Die Sims laufen auch (1 & 2), aber nicht mein Fall
- Call of Duty
- Splinter Cell
- Max Payne
- Doom 3 (naja...)

Siehe auch http://aspyr.de
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Also, Warcraft 3 und UT sind sehr zu empfehlen!

Sind beide recht gut programmiert...

Beide laufen auf meinem nicht ganz frischen iBook und beide können auch Mac-Win im Netzwerk spielen! Das ist nicht ganz selbstverständlich für Mac-Spiele.

von UT gibts auch eine kostenlose Demo-Version, mit der man sau gut spielen kann (für mich reichts jedenfalls, Shooter sind nicht so meins...)

Warcraft rockt sowiso ;)

Und, auch sehr lustig ist Worms 3D.

Age of Empires 2 gibts auch, aber da fehlt leider die Multiplayer-Unterstützung Mac-Win.
An sonsten ein geniales Spiel. Eigentlich mein Lieblingsspiel. Der einzige Grund, weshalb ich meine Windows-Kiste noch nicht entsorgt hab ;) - macht riesen Spaß im Netzwerk. Falls das für dich nicht so relevant ist, und du auch gerne "gegen die Maschine" spielst, ist das auf jeden Fall ein heißer Tipp.
Die Grafik ist zwar - hmm - nicht ganz aktuell, aber trotzdem ist es meiner Meinung nach ein geniales Spiel...

Command & Conquer Generals gibts übrigens auch für Mac. Aber auch ohne Mac-Win-Netzwerk-Support...


Grüße
slartibartfast
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
medal of honor
rainbow six

läuft auf meinem g4 iMac 1,25 eignetlich sehr flüssig:)
mfg andre
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
mein Tipp für zwischendurch: Nanosaur2 The Hatchling
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei Ambrosia Software gibt es auch eine Menge wirklich guter und preiswerter Spiele für den Mac. Mein persönlicher Liebling ist die Escape Velocity Trilogy. Ebenfalls interessant das bald zur Release kommende Rennspiel "RedLine" und momentan in closed beta befindliche "SketchFighter 4000 Alpha".
Happy Gaming
Pepi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, ich bin eher kein Spieler, aber wenn meine Zeit mir mal das Spielen erlaubt, dann spiele ich gerne mal Age of Empires 2 und Rise Of Nations.
 

nils_langner

Gast
vielen dank an alle, werd mich mal in den nächsten media markt begeben :)
 

Sanamiguel

Tokyo Rose
Registriert
03.11.04
Beiträge
66
Hm - pb habe ich auch, und ich spiele darauf sehr gerne Diablo 2 (hast Du ja schon) - Grafik nicht so dolle, aber Spielwitz macht es m.A. nach wieder gut...
Age of Empires 2
Command & Conquers Generals - auch sehr nett...:)
Age of M... (mir fällt es echt nicht ein...)
 

Kritias

Gast
also ich spiele eigentlich nix und habe hier nur so ein kleines spiel
celtickings, da kann ich halt mir roemern spielen
allerdings stuerzt mir das Spiel fast immer nach einer gewissen Zeit ab, sowohl auf dem ibook wie auf dem PB
 

ksr

Gast
slartibartfast schrieb:
Command & Conquer Generals gibts übrigens auch für Mac. Aber auch ohne Mac-Win-Netzwerk-Support...

hierzu auch mal ne kleine Frage: :-D
C&C im Mac-Win-LAN funktioniert nicht, hab ich glaub ich verstanden, aber was ist mit uebers Internet zocken?
 

Cortex85

Gast
pepi schrieb:
Bei Ambrosia Software gibt es auch eine Menge wirklich guter und preiswerter Spiele für den Mac. Mein persönlicher Liebling ist die Escape Velocity Trilogy. Ebenfalls interessant das bald zur Release kommende Rennspiel "RedLine" und momentan in closed beta befindliche "SketchFighter 4000 Alpha".
Happy Gaming
Pepi

/full ack!

Für EV Nova werd ich vielleicht irgendwann mal (in den semesterferien oder so ähnlich) ein Plugin entwickeln.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Kritias schrieb:
also ich spiele eigentlich nix und habe hier nur so ein kleines spiel
celtickings, da kann ich halt mir roemern spielen
Ist das auch OpenSource? Gibts das irgendwo im Internet?
Was kleines, niedliches "für zwischendurch" fände ich auf meinem iBook nicht schlecht.
 

Megaguru

Gast
Das heißt Age of Mythologie. ;)

Macholino schrieb:
mein Tipp für zwischendurch: Nanosaur2 The Hatchling

jep, das macht Bock :). In welchem lvl bist du? Ich komm ned übers vierte raus... Dumm, dass man dazwischen ned speichern kann! Im Multiplayer machts auch Bock.

Weiß jemand, wo man evtl. neue Multiplayerarenen runterladen kann und ob eine Fortsetzung geplant ist?
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
nils_langner schrieb:
vielen dank an alle, werd mich mal in den nächsten media markt begeben :)

kriegt man im media markt MAC spiele??? pass auf, dass auf der schachtel an der seite das auch ja steht!!!

lg andi