1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiel "DIAMONDS" früher auf dem Performa

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von elch26, 30.08.07.

  1. elch26

    elch26 Idared

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    28
    Hallöchen liebe Spielgemeinde,

    bin seit nunmehr knapp einem Monat wieder in der Apfelwelt daheim - und fühle mich sauwohl ;)

    Früher (ist so 7-8 Jahre her), habe ich ein supersmartes Geschicklichkeitsspiel auf meinem Performa und auch auf dem iMac gespielt, nämlich DIAMONDS. Dabei sprang ein Ball, gesteuert durch die Curser-Tasten, eben quer über den Bildschirm und hatte die Aufgabe, farbige "Briggs" abzutragen. Freunde der gemütlichen Unterhaltung: wenn ich nur an die Musik denke, werde ich wahnsinnig vor Freude, so sehr hat mich das Spiel fasziniert.

    LEIDER finde ich dieses Spiel weder auf alten Disketten noch halt in irgendwelchen Foren.

    Hat daher vielleicht jemand von Euch eine Idee???

    So oder so, viele Grüße aus FFM, der elch
     
  2. kelrin

    kelrin Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.03.04
    Beiträge:
    586
    #2 kelrin, 03.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.07
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Was hast du denn jetzt für einen Mac? Wenn es ein IntelMac ist, wird das Spiel darauf nur mit sehr viel Gefrickel laufen, denn IntelMacs können von Haus aus alte Spiele für OS7,8 oder 9 nicht mehr bearbeiten. Aber es wird bestimmt ein Pendant dazu für OS X geben. Schau doch bei www.versiontracker.com oder www.macupdate.com unter Spiele.
     
  4. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Ach Diamonds, dass habe ich auch früher immer auf meinen damaligen Performa 475 gespielt. War wirklich ein klasse Spiel, da muss ich dir zustimmen ;) Kann dir aber leider auch nicht sagen, wo man dieses legendäre Spiel noch finden könnte. :(

    Habe es gefunden:
    http://mac.the-underdogs.info/index.php?show=game&id=291
     
    #4 E99, 03.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.07
  5. Jenso

    Jenso Gast

    Gut, daß es bereits gefunden wurde,

    auf meinen ältesten Performa CDs (1995 und 1996) war es nämlich nicht drauf - der Blick zurück, den ich daraufhin (bei der Suche) getan habe, ließ mir MAZE wieder ins Gedächtnis zurückkehren: was waren das für Zeiten…

    Viel Spaß
    Jens
     
  6. elch26

    elch26 Idared

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    28
    @Hi an die "alten" Gamer ;o)
    Ich kann hier an meinem Arbeitsplatz leider Eure Links nicht öffnen, werde das zu Hause heute Abend nachholen! Tja, gespielt habe ich es jedenfalls immer (und immer wieder ;o) auf meinem Performa. So ein bissel befürchte ich ja, dass ich natürlich auf dem MacBook Pro nicht mehr spielen kann. Man, das war ein Hammerspiel...
    Nun denn, falls man es tatsächlich doch noch irgendwie bekommen und spielen kann, wäre das ne Riesennachricht für mich (irgendwann scheints ja auch zu geben à la DIAMONDS 3D)...

    Danke an Euch alle, einen schönen Tag wünsche ich (bei Dauerregen hier in FFM), Gruß der Elch
     
  7. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
  8. elch26

    elch26 Idared

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    28
    @E99: vielen Dank für den Tipp, aber kannst Du mir bitte freundlicherweise sagen, welche Datei ich dann Downloaden muss? Danke sehr, Gruß Elch
     
  9. kelrin

    kelrin Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.03.04
    Beiträge:
    586
  10. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    an elch26:
    Ganz oben im Link den ich dir angegeben habe, steht bei Download "Here". Klicke einfach auf "Here" und dann erscheinen zwei Dokumente zum Downloaden. Glaube, das beide Dokumente das Spiel enthalten, falls nicht dann schreibe es einfach hier, finden nämlich bestimmt ne Lösung. ;)
     
  11. elch26

    elch26 Idared

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    28
    Guten Abend!
    Ich habe nunmehr BasiliskII geladen. Diamonds 3D + BasiliskII liegen startbereit vor mir - aber es tut sich leider gar nichts.

    Nein, folgendes passiert:

    Ich weiß nicht: kann ich das nun wirklich auf dem macbook pro spielen? Stelle mich scheinbar superdämlich an, tschuldigung...
     

    Anhänge:

    • neu.jpg
      neu.jpg
      Dateigröße:
      127,3 KB
      Aufrufe:
      61
  12. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Sollte eigentlich funktionieren, weiß auch nicht voran das Problem liegen könnte. Da gebe es vielleicht noch Sheepsaver, vielleicht würde es damit funktionieren.
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    braucht man denn nicht auch noch ein OS und/oder ein Mac Rom dafür?
     
  14. feger

    feger Gast

    hi


    also ich hab meine kindheit damit verbracht an meinem mac diamonds zu spielen...

    besteht denn irgendwie die möglichkeit das spiel auch auf einem intel core 2 duo laufen zu lassen. suche schon seit ewigkeiten nach dem spiel...

    Danke schon mal
     
  15. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich hab da mal gegooglet, und siehe da, man kann das game "used&new" bei amazon kaufen.

    http://www.amazon.com/Diamonds-More-MAC/dp/B0002CWQ1C

    ganz ehrlich, ich hab damals zwar an nem holzapparat rumgemacht (bam lee lässt grüßen), allerhöchstens an nem 486er mit win 3.1, aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht...
     

Diese Seite empfehlen