• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spiel auf dem powerbook g4 1,5 ghz

  • Ersteller Crimson
  • Erstellt am

Crimson

Gast
ich habe ein ca. ein jahr altes powerbook g4, 1,5 ghz, 1gb ram, ati radeon 9700. spiele laufen bei mir allerdings überhaupt gar nicht flüssig. auch beim heruntersetzen der auflösung nicht. die größten probleme hab ich mit doom 3, halo und stubbs the zombie. sim city 4000 hängt sich sogar gelgentlich auf und man bekommt nur noch künstlerich sehr wertvolle, mich aber nicht weiterbringende, skulpturen zu sehen. es wäre schön, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Gerade Doom3 ist der absolute Hardwarefresser, das wird auf dem Powerbook niemals flüssig laufen.
Halo und Sim City 4000 sollen wohl auch recht hohe Aforderungen haben kann das aber nicht genau sagen, hab die Spiele nicht.
Aber selbst wenn sollte SimCity nicht abstürzen.
Gibt es irgendwelche Patches zu dem Spiel?

Man muss dazu sagen das jeder flüssig anders empfindet, ich bin der Meinung das fast kein aktuelles Spiel auf dem Powerbok richtig flüssig läuft (meine Meinung), ich bin da allerdings auch etwas empfindlich.

mfg nic
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
Crimson schrieb:
ich habe ein ca. ein jahr altes powerbook g4, 1,5 ghz, 1gb ram, ati radeon 9700. spiele laufen bei mir allerdings überhaupt gar nicht flüssig. auch beim heruntersetzen der auflösung nicht. die größten probleme hab ich mit doom 3, halo und stubbs the zombie. sim city 4000 hängt sich sogar gelgentlich auf und man bekommt nur noch künstlerich sehr wertvolle, mich aber nicht weiterbringende, skulpturen zu sehen. es wäre schön, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!

hi,

hab in etwa da gleich nur 1,5GB RAM und bei mir ruckeltn auch so ziemlich alle spiele!! unspielbar das ganze.. einzig: spiele von blizzard funktionieren einwandfrei

mein alles geliebte WoW (=world of warcraft) und das "dazugehörige" warcraft 3 frozen thorne ;)

als dann. vlt liegts ja wirklich am "langsamen" pb?? :cool: kann ich mir fast nicht vorstellen

lg andi
 

Keyes

Gast
also bei den 3 spielen brauchste dich echt nicht wundern... ich würd dir warcraft3, ut2004 und age of empires3 empfehlen... die laifen sogar auf meinem ibook G3, 900mhz, 384mb ram und radeon 7500 mobility relativ flüssig...
 

Megaguru

Gast
Keyes schrieb:
also bei den 3 spielen brauchste dich echt nicht wundern... ich würd dir warcraft3, ut2004 und age of empires3 empfehlen... die laifen sogar auf meinem ibook G3, 900mhz, 384mb ram und radeon 7500 mobility relativ flüssig...

seid wann gibts denn bitte age of empires 3 aufm mac???
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@all:
Also D3 läuft leider nicht flüssig auf meinem 1,6er PB... :(
Egal wie sehr ich die Auflösung auch herunterschraube ...

Ich frage mich ja, ob es sinnvoll wäre, die Ati 9700 etwas hochzutakten... *grübel*
 

Mitglied 12091

Gast
Ich hab ein Powerbook aus der ersten Serie mit Speicher: 1GB und 1 GHz und bei mir laufen Halo usw. fließend ! Doom3 fließt natürlich nicht fließend aber dafür spiele wie Call of duty .