1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezieller iMac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MiaMia, 10.11.06.

  1. MiaMia

    MiaMia Gast

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-D
    Ich möchte einen ganz speziellen iMac zusammenstellen und die beiden Dinge die mir im Augenblick am meisten Bauchschmerzen bereiten sind Windows XP und eine TV-Tuner Karte.

    Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, konnte ich zu der Komposition iMac und Windows XP zwei Lösungsvarianten finden: entweder Parallels Desktop, oder Boot Camp. Hat hier schon jemand nährere Erfahrungen mit den beiden Varianten? Über Boot Camp weiss ich lediglich, dass es kostenlos ist und das man aufpassen muss das man nicht Teile der MAC Festplatte beim Aufspielen zerstört.

    Das Zweite Problem ist, sollte ich es wirklich schaffen Windows XP auf dem MAC ans laufen zu bringen, läuft dann auch die MAC-kompatible Tv Tuner Karte mit Windows XP? Hier handelt es sich um eine Analog TV Tuner USB MAC von Eye TV EZ.

    Sollte dies (auch gegen alle Erwartungen) funktionieren, benötige ich dann die Software Elgato EyeTV 2 damit dieser Tuner überhaupt läuft? (also anders herum ist dies der Fall) Oder kann ich dennoch Fernsehen?

    Vielleicht noch zur Info: der PC ist ein iMac 20 Zoll, 2.16 GHz mit Intel Core 2 duo

    Puh ich glaub das wars erst einmal. Vielen Dank vorab!

    :) MiaMia
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
  3. MiaMia

    MiaMia Gast

    TV Tuner Eye TV

    Danke für den Link, der ist echt super Hilfreich!!!

    Leider wird mir nur eine einzige Frage dort nicht beantwortet:
    Wie ist das mit dem Analog TV Tuner USB MAC von Eye TV EZ? Läuft dieser auch, wenn ich den Mac mit Winwows boote? Und benötige ich für den Tuner zusätzlich noch die Software Elgato EyeTV 2 oder ist diese nur ein "extra Bonbon"?o_O

    Danke :-D
     

Diese Seite empfehlen