1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezielle Grafikkarten im MacPro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Tafkas, 01.12.06.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Wenn man sich im Nachhinein entschließt seinen Mac Pro mit einer zweiten Grafikkarte zu bestücken um z.B. ein zweites ACD 30'' anzuschließen, welche Möglichkeiten hat man da? Kann man einfach eine weiter Geforce 7300 GT PCIE einbauen oder muss man eine spezielle von Apple dann nehmen. Zumindest von den alten PowerMacs kenn ich das noch so.
    Im Apple Store finde ich jedoch keine Karten für den nachträglichen Einbau zum ordern.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Je nachdem welche Grafikkarte Du schon drinnen hast, kannst Du evt. auch zwei 30" CDHDs anschließen. Mit der Radeon X1900XT und der nVidia Quadro FX 4500 ist dies zum Beispiel möglich da diese jeweils zwei Dual-Link DVI Ausgänge haben.

    Wenn Du eine GeForce 7300 oder 7600 drinnen hast, kannst Du bei Apple oder dem freundlichen Apple Händler um die Ecke auch andere PCIe Karten zum Nachrüsten Ordern. Bei Einbau darauf achten, daß Du die schnelleste Karte in den 16x PCIe Slot tust und die andere in den 8x Slot!
    Gruß Pepi
     
  3. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Die Frage bezog sich schon auf die 7300er. Meine Frage war ja nun ob das eine spezielle Apple Version oder eine handelsübliche sein kann. Preislich scheinen da ja Welten zu liegen, dafür das evtl. nur ne andere Firmware draufgeflasht ist. Die Ati scheint ja Meilenweit performanter zu sein. Allerdings hat die auch nen fiesen Lüfter.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich finde den Lüfter der ATi Karte nicht so gefährlich. Rein akustisch ist er durchaus angenehm, der alte Lüfter zB der X800 war da deutlich aufdringlicher. Am besten beim freundlichen Händler mal probehören gehen. :)

    Die 7300er müßte theoretisch aufgrund der EFI/PCIe Architektur eine Standardkarte sein. Ob das von Apple verbaute Modell konkret ein spezielles ROM auweist kann ich nicht sagen. Das hat aber nichts damit zu tun ob eine Karte vom "PC-Tandler" nicht auch funktionieren kann. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht borgt Dir ein befreundeter Windows PC User ja mal seine Karte zum Testen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen