• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spezialverzweiflung bei Tigerfaxen

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Tja, nun habe ich ganz stolz einen "alten" G5 mit 10.4.8. und will wie auf meinem ehemaligen eMac G4 faxen. Doch vor den Erfolg haben die Apple-Entwicklungsgötter wohl den Angstschweiß gesetzt...
Also, bis jetzt habe ich bei 10.3.9. problemlos mit Pagesender 3.5. gefaxt, und das lief prima. Jetzt läuft der Pagesender 3.5.4 auch prima, und bis zum Faxauftrag und der Versendung klappt es auch, aber dann ist das interne Modem ständig besetzt. D.h., er kommt nach dem Anwählen nicht durch. Verkabelung ist o.k., das Ganze läuft über eine ISDN-Anlage von AGFEO, die ist auch richtig konfiguriert. Woran kann es liegen, dass das interne Modem ständig besetzt ist, zumal ich alles andere über Airport fahre?
Wer kann mir helfen?
Vorher schon mal danknachschleich...
Übrigens: Bitte keine Tipps mit Migrationsassi, der bringts nämlich in solchem Fall überhaupt nicht...