1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezialistenfrage: Will in Pages2 Bild in Text einfügen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von zeitlos, 04.02.06.

  1. zeitlos

    zeitlos Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    66
    Hab gerade mit Pages 2 ein Dokument erstellt. Hab ein leeres Blatt genommen, von nem anderen Dokument einen schönen Rahmen reinkopiert und dann noch den Rahmen mit Text gefüllt.
    Nun möchte ich ein Bild einfügen, d.h. so wie's bei Pages ja eigentlich ist, dass sich der Text automatisch dem ganzen angleicht. Komischerweise ist das nun nicht mehr der Fall, d.h. Pages verhält sich wie ein normales Textverarbeitungsprogamm, wie z.B. Word, wenn ich das Bild einfüge, verschwindet der Text z.B. auf die Folgeseite usw.

    Wie kann ich es fertigbringen, dass Pages den Text stehen lässt und nur dementsprechend verschiebt, je nachdem, wo ich das Bild hinsetze?

    Geht das überhaupt? Oder geht das nur mit den Vorlagen. Wäre ja zu doof.... :(

    zeitlos
     
  2. Wenn ich dich richtig verstehe willst du das sich Text um ein Bild gruppiert und wenn du das Bild verschiebst, soll sich der Text dementsprechend ebenfalls verschieben und an die neue Position des Bildes anpassen?

    Hast du das Bild angewählt und im Informationsfenster unter "Umbruch" (dritte Kategorie von links bzw. links neben der Kategorie für Text) bei "Platzierung des Objektes" die Option "Mit Text bewegen" und eventuell die Option "Objekt bewirkt Umbruch" angewählt und die gewünschte Layoutform ausgewählt?
     
  3. weebee

    weebee Gast

    Es gibt mehrere Möglichkeiten Bilder einzufügen, beispielsweise können die auf der Seite fixiert sein, in Rahmen eingebettet sein oder im Text mitfließen. Das ist alles hervorragend in der Doku dokumentiert.
     

Diese Seite empfehlen