• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spezialeffekte welche Software?

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

Distrubtor

Gast
Hab da mal ne Frage:

Und zwar schneide ich zur Zeit nen kleinen Fun Film den ich selbst mit meinen Freunden gedreht haben in iMovie zusammen, allerdings frage ich mich wie ich da Spezialleffekte wie z.B Schusseffekte aus Waffen reinbekommen kann?

Hab mir jetzt die Trial von Shake 4 geladen allerdings komme ich damit nicht so richtig zu recht und dann ist da noch das Problem das man nicht Speichern kann.

Gibt es da irgendeine Software mit der ich das am besten kostenlos und einfach (oder mit Tutorial) machen könnte?
 

YellowMan

Gast
AW: Spezialeffekte welche Software?

Du suchst also Audio Effekte, ist das richtig.
Also Shake ist sicher was für Spezialisten in dem man Kinofilme "komponiert".
Toneffekte musst du halt im Internet suchen, oder auf einem Schiessplatz gehen und Tonaufnahmen machen...
YellowMan
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
AW: Spezialeffekte welche Software?

ich glaube shake ist voll das falsche Program. klar kann man mit shake effekte mache... aber wenn zuerst ein Jahr ein Programm studieren möchtest dann mach es mit shake... sonst benutze After Effects....

Shake ist ein Super Programm, aber für so auf die schnelle ohne kenntnisse ein Effekt zu machen, nicht geeignet.....

(auch kleine Effekte sind nicht so super einfach)....heutzutage wir viel zu schnell etwas abwertend gesagt, "das ist ja mit Computer gemacht", so im stil das es ja so einfach ist.
(in viele fällen ist es einfacher zu filmem als mit Computer.)
 

Distrubtor

Gast
AW: Spezialeffekte welche Software?

Ich brauche Visuelle Effekte,

Das mit Shake das ganze nicht so einfach ist hab ich auch nicht anders erwartet aber mit After Effects hab ich es mal unter Windows versucht und da hab ich auch nichts wirklich brauchbares hinbekommen, weiß jemand vielleicht ne Seite wo es Tutorials für After Effects gibt?
 

YellowMan

Gast
AW: Spezialeffekte welche Software?

Es ist ja ein Adobe Produkt, wenn es das gibt dann dort.
 

Distrubtor

Gast
AW: Spezialeffekte welche Software?

Naja auf Adobe hab ich nicht wirklich viel nützliches gefunden ich dachte da eher an eine Seite wo alles genau beschrieben wird und so...
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
AW: Spezialeffekte welche Software?

also was die benötigst, findest du dort: http://fxhome.com/

Und imovie ist nicht wirklich zum schneiden gedacht:eek:
 

Distrubtor

Gast
Danke für die Links :)

Und für was soll iMovie denn sonst geeignet sein wenns nicht zum schneiden geacht ist? :oops:
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
es war eher auf die Arbeitsqualität bezogen...

Ich bevorzuge eher professionelle Programme mit mehr Möglichkeiten, aber für die einfach Videos reich Imovie aus :)