1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezialeffekte welche Software?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Distrubtor, 01.01.06.

  1. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Hab da mal ne Frage:

    Und zwar schneide ich zur Zeit nen kleinen Fun Film den ich selbst mit meinen Freunden gedreht haben in iMovie zusammen, allerdings frage ich mich wie ich da Spezialleffekte wie z.B Schusseffekte aus Waffen reinbekommen kann?

    Hab mir jetzt die Trial von Shake 4 geladen allerdings komme ich damit nicht so richtig zu recht und dann ist da noch das Problem das man nicht Speichern kann.

    Gibt es da irgendeine Software mit der ich das am besten kostenlos und einfach (oder mit Tutorial) machen könnte?
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    AW: Spezialeffekte welche Software?

    Du suchst also Audio Effekte, ist das richtig.
    Also Shake ist sicher was für Spezialisten in dem man Kinofilme "komponiert".
    Toneffekte musst du halt im Internet suchen, oder auf einem Schiessplatz gehen und Tonaufnahmen machen...
    YellowMan
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    AW: Spezialeffekte welche Software?

    ich glaube shake ist voll das falsche Program. klar kann man mit shake effekte mache... aber wenn zuerst ein Jahr ein Programm studieren möchtest dann mach es mit shake... sonst benutze After Effects....

    Shake ist ein Super Programm, aber für so auf die schnelle ohne kenntnisse ein Effekt zu machen, nicht geeignet.....

    (auch kleine Effekte sind nicht so super einfach)....heutzutage wir viel zu schnell etwas abwertend gesagt, "das ist ja mit Computer gemacht", so im stil das es ja so einfach ist.
    (in viele fällen ist es einfacher zu filmem als mit Computer.)
     
  4. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    AW: Spezialeffekte welche Software?

    Ich brauche Visuelle Effekte,

    Das mit Shake das ganze nicht so einfach ist hab ich auch nicht anders erwartet aber mit After Effects hab ich es mal unter Windows versucht und da hab ich auch nichts wirklich brauchbares hinbekommen, weiß jemand vielleicht ne Seite wo es Tutorials für After Effects gibt?
     
  5. YellowMan

    YellowMan Gast

    AW: Spezialeffekte welche Software?

    Es ist ja ein Adobe Produkt, wenn es das gibt dann dort.
     
  6. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    AW: Spezialeffekte welche Software?

    Naja auf Adobe hab ich nicht wirklich viel nützliches gefunden ich dachte da eher an eine Seite wo alles genau beschrieben wird und so...
     
  7. suspects

    suspects Gast

  8. cyrus

    cyrus Gloster

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    62
    AW: Spezialeffekte welche Software?

    also was die benötigst, findest du dort: http://fxhome.com/

    Und imovie ist nicht wirklich zum schneiden gedacht:eek:
     
  9. YellowMan

    YellowMan Gast

    AW: Spezialeffekte welche Software?


    Für was denn sonst?
     
  10. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Danke für die Links :)

    Und für was soll iMovie denn sonst geeignet sein wenns nicht zum schneiden geacht ist? :oops:
     
  11. cyrus

    cyrus Gloster

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    62
    es war eher auf die Arbeitsqualität bezogen...

    Ich bevorzuge eher professionelle Programme mit mehr Möglichkeiten, aber für die einfach Videos reich Imovie aus :)
     

Diese Seite empfehlen