Spendenhöhe bei iPod Red Edition

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Moin,

weiss jemand wie hoch der Spendenanteil beim kauf eines iPods Red Edition ist?
Die geben online nichts an, ich würde sowas gerne unterstützen, aber nur wenn sich das auch lohnt...

Gruß
Sedat
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Apple wird 10 US-Dollar von jedem verkauften iPod nano (Product) RED zum weltweiten Hilfsfonds beisteuern, um den Kampf gegen HIV bzw. AIDS in Afrika zu unterstützen. Darüber hinaus wird Apple im nächsten Monat eine iTunes RED Musikgeschenkkarte im Wert von 25 Euro in den Apple Retail und Online Stores anbieten.

http://www.computerbase.de/news/har.../oktober/aids-hilfe_ipod_red_special_edition/

naja nach ungefähr 20 Sekunden Google hab ichs gehabt o_O

egal, ich find die Aktion toll :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
IMO 10$.
Aber mir darfste nix glauben:)

PS:
Weiss jemand, wie hoch die Spenden beim roten Shuffle sind?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wenn du wirklich was Gutes tun willst, dann spende was auf ein Spendenkonto! Ich denk nich, dass beim shuffle sonderlich viel ankommt;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wenn du wirklich was Gutes tun willst, dann spende was auf ein Spendenkonto! Ich denk nich, dass beim shuffle sonderlich viel ankommt;)
Aber wenn man eh einen kauft und dann auch noch was gutes tut dabei... Weil teurer ist der rote ja auch nicht...
Und 10$ ist eigentlich schon viel wenn man überlegt wie viele Dinger da verkauft werden. Ich werde auf jeden Fall in Erwägung ziehen (desshalb) den roten zu nehmen, wenn er nicht grad häßlich ist ;)
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
10 dollar... hmmm
hätten dir ruhig mal mehr abdrücken können...andererseits, wenn die vielleicht 500.000 Stück verkauft haben ists ja doch n ordentlicher support.
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Aber wenn man eh einen kauft und dann auch noch was gutes tut dabei... Weil teurer ist der rote ja auch nicht...
Und 10$ ist eigentlich schon viel wenn man überlegt wie viele Dinger da verkauft werden. Ich werde auf jeden Fall in Erwägung ziehen (desshalb) den roten zu nehmen, wenn er nicht grad häßlich ist ;)

joh, sehe ich ähnlich...
 

theiming

Gast
ihr lieben,
wenn ihr wirklich was richtig gutes und langfristiges tun wollt, engagiert euch doch mal - wenn auch nur kurzweise - in den zahlreichen aidshilfen in deutschland:

http://www.aidshilfe.de/

denn: einmal an einem tag der offenen tür kondome verteilt, einmal geholfen plakate zu kleben oder nur einmal geholfen, die website zu überarbeiten ist viel mehr als die 10 dollar ... im ernst.

btw.: hat jemand zeit/lust an einer website mitzuarbeiten ;) ?
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
klar es ist immer gut was in dieser hinsicht zu tun. aber wer keine zeit hat oder haben will, sollte sich vielleicht mal zu einer spende überreden lassen ;) da kommen solche global fund produkte ja ganz gut. ich finde nur das die spendenhöhe etwas transparenter kommuniziert werden sollte.
 

theiming

Gast
und schon hätten wir die grundsatzdiskussion:

lieber afrika oder doch bremen?

hmmm ...