• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spendenaktion

Benutzertitel für Spender?

  • Super wAxen, dass Intelligenteste was du jeh erbracht hast

    Stimmen: 6 26,1%
  • Gefällt mir nicht

    Stimmen: 15 65,2%
  • Mir egal, ich hab schon alles an Dritteweltländer gespendet.

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

hiermit rufe ich noch einmal zur Spendenaktion für Apfeltalk auf, möchte aber die Admins darauf hinweisen, dass es doch vielleicht ganz cool wäre wenn Spender eine kleine Benutzertitel wie Apfeltalk Supporter oder Saatstreuer™ (Im Sinne von dafür sorgen, dass Apfeltalk weiterhin besteht) bekommen könnten. Nicht das es nicht schon Bestätigung genug wäre, dass Apfeltalk dann noch besser läuft aber vielleicht überzeugt das ja den ein oder anderen, der nicht alzuhäufig Apfeltalk ansurft. Was haltet ihr davon?*



*Grundvorraussetzung dafür ist natürlich, dass es sich technisch umsetzen lässt.
 

andi*h

Gast
hello,

im allgemeinen ne' gute sache!
aber wenn, dann spende ich doch dem zweck wegen und nicht für irgendeinen titel ;)

lg, andi
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
jo ich auch, deswegen bin ich gegen den Titel, auch wenn ich bereits gespendet habe. Außerdem ist das eine wirklich unschöne Arbeit jeden Spender zu registrieren, nachzufragen ob er als solcher genannt zu werden und dies dann in die Datenbank einzutragen. Denke ich mir jedenfalls.... die Zeit kann man auch für bessere Dinge verschwenden :)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
andi*h schrieb:
hello,

im allgemeinen ne' gute sache!
aber wenn, dann spende ich doch dem zweck wegen und nicht für irgendeinen titel ;)

lg, andi

seh ich genau so. und vielleicht hat nicht jeder hier das geld einfach mal so ein paar euro unter die leute zu hauen.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
andi*h schrieb:
im allgemeinen ne' gute sache!
aber wenn, dann spende ich doch dem zweck wegen und nicht für irgendeinen titel ;)
andi => 10 points!

leider bin ich noch nicht dazu gekommen (monatsende), aber ich werde bestimmt eine paar euros spenden (verdammt, wo ist meine tan-liste :p ).

gruß
venden
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es wird User geben, die gerne spenden und andere, welche Gründe auch immer sie bewegen, eben nichts spenden. Das ist jedem seine Sache.

Und genau so, wie ich gegen eine namentliche Nennung der Spender bin, weil man im Umkehrschluß ja auch herausbekommt, wer nicht gespendet hat, halte ich einen Titel für eine Spende ebenfalls für bedenklich. Apfeltalk soll Spass machen, wer sich damit so verbunden fühlt einen Euro oder besser mehr zu spenden, super.

Aber ich finde auch diejenigen, die nicht spenden können, weil es eben knapp mit dem Geld ist oder weil man Apfeltalk zwar toll findet, eine so starke Bindung aber nicht besteht, sollen jederzeit herzlich behandelt werden, ohne dass man an Hand eines Titels irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann.

Gruß,
Michael
 

macjoker

Gast
Ich finde, die Krone unter dem Benutzernamen sollte es für
Spenden ab 500 € geben, und als Prämie einen iPod shuffle
im Apfeltalk-Design.:cool:

Wird der Spendenstand eigentlich täglich aktualisiert?
 

Deleted member 3014

Gast
Wer nun gespendet hat oder nicht, sollte im Endeffekt doch egal sein. Es gibt mit sicherheit viele die Spenden wollen, es jedoch aus diversen Gründen einfach nicht können.

So würden wir dann im Apfeltalk eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aufbauen... das muss ja nicht sein. Ich denke hier sollten alle gleich sein.

Schöne Grüße

Andre
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Jo genau. Zweiklassen ist ned jut.
Hab auch nix gespendet, da ich sehr knapp bin gerade. Dafür gibt's auf der iSs-Startseite ein Werbebanner für die Spendenaktion für Umme bei mir. ;)






<<<<----- OT: Was is hier mit dem Skype-Logo los?


Salve,
Simon
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Von einem Titel für Spender halte ich nichts!

Damit die ganze Aktion aber mehr Nutzern ins Augefällt, habe ich einen Vorschlag an die Admins:
Könnte man nicht gleich auf der Startseite einen "Fortschrittsbalken" anbringen, der den gegenwärtigen Spendenstand im Vergleich zum Ziel zeigt? In Farbe - nicht in den Apfeltalkfarben - um Aufmerksamkeit zu erzeugen?

Wer auf die Startseite kommt, sieht gleich, wieviel Geld noch fehlt oder wieviel schon da ist, je nach Betrachtungsweise. Im Moment geht der Spendenaufruf optisch unter. Er öffnet sich in einem separaten Fenster, das hatte ich beim ersten Anlauf gar nicht mitbekommen und mich gewundert, warum es keine Reaktion gibt. :innocent:

Sonst bleibt alles bei Apfeltalk im gleichen Fenster....
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Fortschrittsbalken

landplage schrieb:
Könnte man nicht gleich auf der Startseite einen "Fortschrittsbalken" anbringen, der den gegenwärtigen Spendenstand im Vergleich zum Ziel zeigt? In Farbe - nicht in den Apfeltalkfarben - um Aufmerksamkeit zu erzeugen?

Den Vorschlag finde ich gut, hab auch schon gespendet.
Wir werden doch wohl noch die Kröten zusammenkriegen ?

Gruß Kuh-Bernd
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also ich möchte nicht das ihr mich falsch versteht. Mir gings eigentlich nicht um den Benutzertitel, dass hätte ich vielleicht anders kommunizieren können, vielmehr darum, dass wir irgendwie mehr Geld für Apfeltalk zusammen bekommen und der Vorschlag war nur dafür gedacht. Ich werde auch nächsten Monat spenden, keine Frage. Finde ich gut, dass landplage noch einen Vorschlag gemacht hat!
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Ich habe dazu mal eine technische Frage:

Wie werden die beiden Server aufgeteilt? Wird Server1 Webserver und Server2 Datenbankserver oder macht ihr eine Art Loadbalancing? Dann müssten beide Server ständig die Datenbank spiegeln (verursacht auch Last). Ich denke, dass es am sinnvollsten wäre, Datenbank und Webserver zu trennen. Vielleicht wäre auch eine Miet- oder Leasinglösung günstiger, weil die Kosten nicht auf einmal anfallen sondern auf mehrere Monate verteilt sind.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich warte noch immer auf ein Statement der Admins betreffend PayPal Account :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
-rudi- schrieb:
Da steht aber nichts genaues zur Technik ;)
Nun, deine Frage steht da genau beantwortet.
Sobald der Server in Betrieb ist wird unser DualXeon als Webserver und der DualOpteron als Datenbankserver dienen - damit ist die Leistung optimal verteilt

kauan schrieb:
Ich warte noch immer auf ein Statement der Admins betreffend PayPal Account :)

auch das war schon:

Macindy schrieb:
Unsere Paypal-Adresse: store at apfeltalk.de
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Und was ist mit meinem Fortschrittsbalken-Vorschlag? :cool: