1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spendenaktion

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von wAxen, 23.02.06.

?

Benutzertitel für Spender?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.02.06
  1. Super wAxen, dass Intelligenteste was du jeh erbracht hast

    6 Stimme(n)
    26,1%
  2. Gefällt mir nicht

    15 Stimme(n)
    65,2%
  3. Mir egal, ich hab schon alles an Dritteweltländer gespendet.

    2 Stimme(n)
    8,7%
  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    hiermit rufe ich noch einmal zur Spendenaktion für Apfeltalk auf, möchte aber die Admins darauf hinweisen, dass es doch vielleicht ganz cool wäre wenn Spender eine kleine Benutzertitel wie Apfeltalk Supporter oder Saatstreuer™ (Im Sinne von dafür sorgen, dass Apfeltalk weiterhin besteht) bekommen könnten. Nicht das es nicht schon Bestätigung genug wäre, dass Apfeltalk dann noch besser läuft aber vielleicht überzeugt das ja den ein oder anderen, der nicht alzuhäufig Apfeltalk ansurft. Was haltet ihr davon?*



    *Grundvorraussetzung dafür ist natürlich, dass es sich technisch umsetzen lässt.
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    im allgemeinen ne' gute sache!
    aber wenn, dann spende ich doch dem zweck wegen und nicht für irgendeinen titel ;)

    lg, andi
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    jo ich auch, deswegen bin ich gegen den Titel, auch wenn ich bereits gespendet habe. Außerdem ist das eine wirklich unschöne Arbeit jeden Spender zu registrieren, nachzufragen ob er als solcher genannt zu werden und dies dann in die Datenbank einzutragen. Denke ich mir jedenfalls.... die Zeit kann man auch für bessere Dinge verschwenden :)
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    seh ich genau so. und vielleicht hat nicht jeder hier das geld einfach mal so ein paar euro unter die leute zu hauen.
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    andi => 10 points!

    leider bin ich noch nicht dazu gekommen (monatsende), aber ich werde bestimmt eine paar euros spenden (verdammt, wo ist meine tan-liste :p ).

    gruß
    venden
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Es wird User geben, die gerne spenden und andere, welche Gründe auch immer sie bewegen, eben nichts spenden. Das ist jedem seine Sache.

    Und genau so, wie ich gegen eine namentliche Nennung der Spender bin, weil man im Umkehrschluß ja auch herausbekommt, wer nicht gespendet hat, halte ich einen Titel für eine Spende ebenfalls für bedenklich. Apfeltalk soll Spass machen, wer sich damit so verbunden fühlt einen Euro oder besser mehr zu spenden, super.

    Aber ich finde auch diejenigen, die nicht spenden können, weil es eben knapp mit dem Geld ist oder weil man Apfeltalk zwar toll findet, eine so starke Bindung aber nicht besteht, sollen jederzeit herzlich behandelt werden, ohne dass man an Hand eines Titels irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann.

    Gruß,
    Michael
     
  7. macjoker

    macjoker Gast

    Ich finde, die Krone unter dem Benutzernamen sollte es für
    Spenden ab 500 € geben, und als Prämie einen iPod shuffle
    im Apfeltalk-Design.:cool:

    Wird der Spendenstand eigentlich täglich aktualisiert?
     
  8. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Sagt alles...
     
  9. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Wer nun gespendet hat oder nicht, sollte im Endeffekt doch egal sein. Es gibt mit sicherheit viele die Spenden wollen, es jedoch aus diversen Gründen einfach nicht können.

    So würden wir dann im Apfeltalk eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aufbauen... das muss ja nicht sein. Ich denke hier sollten alle gleich sein.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  10. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Jo genau. Zweiklassen ist ned jut.
    Hab auch nix gespendet, da ich sehr knapp bin gerade. Dafür gibt's auf der iSs-Startseite ein Werbebanner für die Spendenaktion für Umme bei mir. ;)






    <<<<----- OT: Was is hier mit dem Skype-Logo los?


    Salve,
    Simon
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Von einem Titel für Spender halte ich nichts!

    Damit die ganze Aktion aber mehr Nutzern ins Augefällt, habe ich einen Vorschlag an die Admins:
    Könnte man nicht gleich auf der Startseite einen "Fortschrittsbalken" anbringen, der den gegenwärtigen Spendenstand im Vergleich zum Ziel zeigt? In Farbe - nicht in den Apfeltalkfarben - um Aufmerksamkeit zu erzeugen?

    Wer auf die Startseite kommt, sieht gleich, wieviel Geld noch fehlt oder wieviel schon da ist, je nach Betrachtungsweise. Im Moment geht der Spendenaufruf optisch unter. Er öffnet sich in einem separaten Fenster, das hatte ich beim ersten Anlauf gar nicht mitbekommen und mich gewundert, warum es keine Reaktion gibt. :innocent:

    Sonst bleibt alles bei Apfeltalk im gleichen Fenster....
     
  12. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Fortschrittsbalken

    Den Vorschlag finde ich gut, hab auch schon gespendet.
    Wir werden doch wohl noch die Kröten zusammenkriegen ?

    Gruß Kuh-Bernd
     
  13. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    also ich möchte nicht das ihr mich falsch versteht. Mir gings eigentlich nicht um den Benutzertitel, dass hätte ich vielleicht anders kommunizieren können, vielmehr darum, dass wir irgendwie mehr Geld für Apfeltalk zusammen bekommen und der Vorschlag war nur dafür gedacht. Ich werde auch nächsten Monat spenden, keine Frage. Finde ich gut, dass landplage noch einen Vorschlag gemacht hat!
     
  14. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Ich habe dazu mal eine technische Frage:

    Wie werden die beiden Server aufgeteilt? Wird Server1 Webserver und Server2 Datenbankserver oder macht ihr eine Art Loadbalancing? Dann müssten beide Server ständig die Datenbank spiegeln (verursacht auch Last). Ich denke, dass es am sinnvollsten wäre, Datenbank und Webserver zu trennen. Vielleicht wäre auch eine Miet- oder Leasinglösung günstiger, weil die Kosten nicht auf einmal anfallen sondern auf mehrere Monate verteilt sind.
     
  15. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
  16. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich warte noch immer auf ein Statement der Admins betreffend PayPal Account :)
     
  17. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Da steht aber nichts genaues zur Technik ;)
     
  18. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Nun, deine Frage steht da genau beantwortet.
    auch das war schon:

     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Und was ist mit meinem Fortschrittsbalken-Vorschlag? :cool:
     
  20. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Fortschritsbalken

    Genau! Find ich gut! :)

    Gruß Kuh-Bernd
     

Diese Seite empfehlen