• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherplatz für Itunes

  • Ersteller McBerti
  • Erstellt am

McBerti

Gast
Hallo alles zusammen,

ich habe da mal eine Frage :oops:

Ich versuche gerade meine Festplatte aufzuräumen. Dabei habe ich mir den größten Ordner, die Musik vorgenommen :p ... dabei habe ich folgendes Mysterium entdeckt.

Der Itunes Ordner ist 43gb groß, der Ordner Itunes Music allerdings nur 37gb ... und der Rest der kleinen Ordner nimmt keine 100mb ein ... wo sind die 6gb hin???

Hat jemand schon mal was Ähnliches gemerkt oder hat dafür eine Erklärung. Denn 6gb kann ich gut gebrauchen, besser als damit Luft zu füllen!?

Danke für Eure Hilfe.
 

etinzi

Gast
Moin und Hallo im Forum!

Klingt für mich so als ob Du mal Titel in iTunes gelöscht hast ohne die Titel auch von der Festplatte zu löschen.

Dann wird es in der Tat nicht ganz so einfach, die 6 GB ausfindig zu machen. Zumindest wenn die 6 GB Musik sind, welche nicht mehr in iTunes sein sollen.

Du gehst in die Einstellungen von iTunes und machst dort unter "Erweitert" die Häkchen bei "Beim hinzufügen…" und "iTunes-Musik-Ordner verwalten" mal kurz aus (kannst Du später wieder rückgängig machen).
Nun legst Du eine Wiedergabeliste mit allen Inhalten der Mediathek an und benennst sie z.B. "Mediathek". Wenn das erledigt ist, wählst Du im Finder den iTunes-Musik-Ordner und ziehst ihn in den Bereich für Wiedergabelisten. Bitte achte darauf, dass eine neue Wiedergabeliste aus diesem Ordner angelegt wird (üblicherweise wird die Wiedergabeliste mit dem Namen des Ordners angelegt).

Wenn das erledigt ist, die Aktion kann einen kurzen Augenblick dauern, legst Du eine "Intelligente Wiedergabeliste" an. Die Kriterien:

Wiedergabeliste ist [iTunes-Music-Ordner]
Wiedergabeliste ist nicht ["Mediathek"]

LG
etinzi
 

McBerti

Gast
Vielen Dank, hat wunderbar geklappt, mein Rechner hatte erst Probleme, nach nem Neustart war aber alles Perfekto!
Cheers McBerti