1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherort der Portraits im Adressbuch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von StEw, 22.10.05.

  1. StEw

    StEw Gala

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    51
    Guten Morgen zusammen!

    Mein Handy unterstützt iSync nicht und doch möchte ich von dieser kleinen spielerei gebrauch machen und fotos von demjenigen welcher anruft anzeigen lassen. Allerdings ist es mir zuviel - iÜ nicht möglich - jeden nochmal extra zu fotografieren und daher möchte ich die bilderchen doch gerne aus dem Adressbuch übernehmen. Könnte mir bitte einer sagen wo die bilderchen gespeichert sind? Datenaustausch funktioniert nämlich vom allerfeinsten - apple sei dank! hehe

    herzlichen dank und noch nen feinen Samstag wünscht

    StEw
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin StEw,

    du findest die Bilder unter „~/Library/Application Support/AddressBook/Images/“, was dir aber nichts nützt, da sie dort in einem Format vorliegen mit dem du nichts anfangen kannst.

    Du kannst ein Bild aus dem Adressbuch aber einfach auf den Desktop ziehen. Dann hast du dein Bild als Datei (tiff). Das Bild hat 256 Pixel mal 256 Pixel. Evtl. musst du es dir daher noch zurechtschneiden, aber neu fotografieren brauchst du niemanden.


    Gruss KayHH
     
  3. StEw

    StEw Gala

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    51
    phantastisch - schnell und einfach...herzlichen dank ;)
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe den Ordner nicht gekannt. Mal reingeschaut und so eine Datei aufgemacht. Im GraphicConverter sagt er mir, das wäre ein TIFF-Bild.
     

Diese Seite empfehlen