1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

speicherort bei mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von velophil, 06.11.06.

  1. velophil

    velophil Gast

    hallo,

    verwende tiger 10.4.8 und würde gerne unter MAIL den speicherort für die emails ändern. möchte sie auf meiner zweiten partition speichern und nicht auf der systemplatte und ohne dies in regelmäßigen abständen per hand machen zu müssen. der speicherort wird in den einstellungen von MAIL angezeigt, die auswahltaste um den ort zu ändern ist aber nicht aktiv. würde nur ungern auf ein anderes progrmm zurückgreifen. gibt es da eine lösung um die auswahl zu aktivieren?

    grüße reiner
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wo denn das? Bei mir sehe ich da überhaupt keine Möglichkeit zur Einstellung.
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    das findest du unter mail/einstellungen/accounts/. bei einem konto auf erweitert klicken, dort auf halber höhe.
    bei mir ist es übrigens auch nicht möglich, einen anderen speicherort auszuwählen.

    ich würde dir auch empfehlen, das alles so zu lassen und lieber mit einem backupprogramm zu arbeiten, dass dir den ordner regelmässig kopiert.

    gruss

    j+rgen
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Aha, danke.
    Ist mir nie aufgefallen, wohl weil es bei mir auch nicht anwählbar ist und auch nicht mit "Speichern" o.ä. dabeisteht.
    Aber schon seltsam, daß es nicht geht - obwohl man es sogar für jeden Account einzeln einstellen könnte.
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    tja, vielleicht wird es nur bei einem anderen account-typ aktiviert, z.b. bei imap- oder dotmac-konten.
    da ich beides nie benutzt habe, kann ich aber nur spekulieren....
     

Diese Seite empfehlen