1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Speichern unter...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leo, 11.04.06.

1. leo

leo Tydemans Early Worcester

Mal ne vielleicht saublöde Frage. Ich weiß auch garnet wirklich, unter was ich im Forum suchen soll, hab aber auf anhieb nichts gefunden.

Wenn ich in irgendeinem Programm speichere, muss ich ja angeben, wo ich die Datei gespeichert haben möchte. Wenn ich dann die Liste auswähle, ist die Auswahlmöglichkeit beschränkt. Da habe ich eigentlich nur den Schreibtisch und die Ordner, dei ich im FInder in der Seitenleiste habe. wenn ich jetzt aber was in einem Unterordner in "Dokumente" speichern will, kann es ja nicht sein, dass ich es nur in "dokumente" speichern kann und es dann im Finder selber weiterverschieben muss, oder?

Wie also komme ich zu dem Ordner, unter dem ich die Datei gespeichert haben möchte?

Danke!

2. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

hi!
    beim anwählen der "speichern unter..."-option öffnet sich ja ein pop-up-menü. in diesem kannst Du normalerweise den gewünschten speicherort recht genau wählen, indem Du Dich bis zu dem jeweiligen ort durchklickst.

3. Koller

Koller Gast

Hallo Leo

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Wenn Du bei "speichern unter" auf den Ordner "Dokumente" klickst und Dich dann in diesem befindest, kannst Du Dich doch ganz normal weiter arbeiten in der Ordnerstruktur.

Oder versteh ich da was falsch?

Gruss

K.

4. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

Hallo leo,

ich glaub ich weiss was dein Problem ist, klick mal auf den blauen Pfeil ganz rechts oben im "Speichern unter" Dialog;) . (siehe Bild)

Anhänge:

leo und Dante101 gefällt das.
  5. leo

Freddy du bist ein Schatz!!!!!!
    Also manchmal ist es so billig und man sieht es trotzdem nicht :D

6. fraggle

fraggle Boskoop

Hallo Leo!
    Lass mich raten: Du bist von Windows zu Mac gewechselt!?

Hatte anfangs genau das gleiche Problem bis mich endlich eine Kollegin "aufgeklärt" hat. :)

7. leo

ja richtig. meine allerersten schritte an technischem gerät (bis zu meinen ersten referaten) waren zwar an einem mac (so ein uralter würfel mit n paar mb festplatte, s/w-bildschirm etc.

8. leo

[he wo ist der rest?]
    ) aber dann sind wir irgendwie auf win umgestiegen, wohl auch, weil meine Eltern den Unterschied nciht wirklich kannten. Aber seit nem halben Jahr oder so, hab ich ihnen einen Mac hingestellt und zumidnest meine Mutter ist begeistert...

9. Freddy K.

Danke, freut mich das ich helfen konnte.:)

10. leo

hab noch ne frage dazu: wie ist es mit rechtsklick "bild speichern in...". Hat man da irgendeinen einfluss, was es da zur auswahl gibt? danke!

11. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

hi leo!
    Du meinst sicher "bild speichern unter", nicht wahr?
    wenn ich Deine frage richtig verstanden habe, möchtest Du bei dieser speicheroption beeinflussen können, wo das bild abgelegt werden soll.

das kannst Du in den popup-fenster, welches nach dem "rechtsklick" erscheint, auswählen.

korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden habe.

12. leo

ich hab bei rechtsklick auf ein bild immer nur "bild in neuem Fenster öffnen", Bild in neuem Tab öffnen", "Bild sichern in downloads" (den Ordner habe ich erstellt, weiß aber nicht, wie der in das rechtsklickmenü gekommen ist), "Zu iPhoto hinzufügen" "Bildadresse kopieren" und bild Kopieren. Die Frage war so gemeint: wie sag ich ihm, welche(n) Ordner er unter "Speichern in..." anzeigt.

Danke!

13. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

ich fürchte, ich habe ein brett vor'm kopf!
    soweit ich richtig verstanden habe, möchtest Du ordner zuweisen.
    ich denke des rätsels lösung liegt in beitrag 4 in dem bild.

14. leo

Nee. Also ich weiß nicht. Was habt ihr denn für Möglichkeiten, wenn ihr im Netz rechtsklick auf ein Bild macht?

15. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

schau:

Anhänge:

16. Freddy K.

bei mir sieht es so aus:

Anhänge:

17. fab

fab Cox Orange

Moin,

halte mal die alt-Taste gedrückt, dann solltest du ein speichern unter.. bekommen.

leo gefällt das.
  18. leo

und wieder so ein genialer mensch der mich versteht! Vielen Dank!
    Den anderen aber auch danke für ihre Bemühungen. Aber warum sieht des bei jedem anders aus?

19. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

ich arbeite mit panther.

Diese Seite empfehlen