• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichererweiterung??!!

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Ich möchte mein PB G4 (1,67 Ghz) mit 512 MB, mit 1 GB RAM erweitern.

Folgende Fragen:

1) Ist der Selbsteinbau einfach?

2) Bringt es einen "Geschwindigkeitsschub"?

3) Warum ist 1GB (333 Mhz Bus) teurer als der für MacBookPro?


Grüsse
 

andi*h

Gast
hello,

zu 1: ja. einfacher als du glaubst ;)
zu 2: denke schon, dass du was merken wirst, zuviel solltest du aber auch nicht erwarten

zu 3: gute frage, leider keine ahnung

solltest du noch nicht wissen wo du den riegel kaufst kann ich dir dsp-memory empfehlen.

lg, andi
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Speicher!

Hallo,

Alle empfehlen DSP Memory, nur habe ich bereits auch viel schlechtes gehört.... mmhh!!

Wie siehts mit Cyberport aus??

Grüsse
 

andi*h

Gast
hello,

schlechtes, echt? was denn z.b.?
ich hab eigentlich nur gutes gehört und das eine mal als ich da bestellt habe war auch alles bestens.

zu cyberport kann ich eigentlich nichts sagen, aber da habe ich wiederum schon gutes und schlechtes gehört...

lg, andi
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Speicher!

Hatte im Forum gehört, das bei einem iBook nach dem Ruhestand ständig ein Neustart gemacht werden musste! mmmhh!

Naja, einfach ausprobieren.

Du kannst also DSP absolut empfehlen?

Grüsse

Ralf
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich kann DSP auch absolut empfehlen! In meinem MBP sind zwei 1 GB DSP-Riegel drin. Die laufen seit einigen Monaten wunderbar flott ohne Probleme! :)
 

andi*h

Gast
hello,

hmm..eigentlich schon.
sollte aber irgendwas sein, gib mir bitte nicht die schuld ;)

gerade was den support bei defekten sachen betrifft hab ich nur gutes gehört. selbst musste ich allerdings noch nie darauf zurückgreifen - wie gesagt, einmal bestellt und alles glatt gegangen...

lg, andi
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
CapturedInMyMind schrieb:
Hallo,

Ich möchte mein PB G4 (1,67 Ghz) mit 512 MB, mit 1 GB RAM erweitern.

Folgende Fragen:

1) Ist der Selbsteinbau einfach?

2) Bringt es einen "Geschwindigkeitsschub"?

3) Warum ist 1GB (333 Mhz Bus) teurer als der für MacBookPro?


Grüsse

1-2 wurde ja schon beantwortet.
Zu 3: Weil aktueller Speicher meißt preiswerter ist, als Speicher der Vorgeneration. Un der Speicher für die MBP ist der momentan aktuelle.

CArsten