1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speichererweiterung??!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 17.05.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    Ich möchte mein PB G4 (1,67 Ghz) mit 512 MB, mit 1 GB RAM erweitern.

    Folgende Fragen:

    1) Ist der Selbsteinbau einfach?

    2) Bringt es einen "Geschwindigkeitsschub"?

    3) Warum ist 1GB (333 Mhz Bus) teurer als der für MacBookPro?


    Grüsse
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    zu 1: ja. einfacher als du glaubst ;)
    zu 2: denke schon, dass du was merken wirst, zuviel solltest du aber auch nicht erwarten

    zu 3: gute frage, leider keine ahnung

    solltest du noch nicht wissen wo du den riegel kaufst kann ich dir dsp-memory empfehlen.

    lg, andi
     
  3. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Speicher!

    Hallo,

    Alle empfehlen DSP Memory, nur habe ich bereits auch viel schlechtes gehört.... mmhh!!

    Wie siehts mit Cyberport aus??

    Grüsse
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    schlechtes, echt? was denn z.b.?
    ich hab eigentlich nur gutes gehört und das eine mal als ich da bestellt habe war auch alles bestens.

    zu cyberport kann ich eigentlich nichts sagen, aber da habe ich wiederum schon gutes und schlechtes gehört...

    lg, andi
     
  5. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Speicher!

    Hatte im Forum gehört, das bei einem iBook nach dem Ruhestand ständig ein Neustart gemacht werden musste! mmmhh!

    Naja, einfach ausprobieren.

    Du kannst also DSP absolut empfehlen?

    Grüsse

    Ralf
     
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich kann DSP auch absolut empfehlen! In meinem MBP sind zwei 1 GB DSP-Riegel drin. Die laufen seit einigen Monaten wunderbar flott ohne Probleme! :)
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm..eigentlich schon.
    sollte aber irgendwas sein, gib mir bitte nicht die schuld ;)

    gerade was den support bei defekten sachen betrifft hab ich nur gutes gehört. selbst musste ich allerdings noch nie darauf zurückgreifen - wie gesagt, einmal bestellt und alles glatt gegangen...

    lg, andi
     
  8. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Speicher!

    OK, Danke!
     
  9. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    1-2 wurde ja schon beantwortet.
    Zu 3: Weil aktueller Speicher meißt preiswerter ist, als Speicher der Vorgeneration. Un der Speicher für die MBP ist der momentan aktuelle.

    CArsten
     

Diese Seite empfehlen