1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speicherauslastung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von good.groove, 15.08.06.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hallo!
    Mich bedrückt die Speicherauslastung meines MB. Ich hab nur 5 Progs laufen (Finder, Dashb., Mail, Safari und ICQ) aber iStat pro zeigt nur 85 MB freien Speicher an und 1,29 GB "inactive" Speicher...

    kann mir das jemand erklären? ist da alles in ordnung?

    danke!
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ist schon in Ordnung so
    freier Speicher - heißt nicht benutzt
    der Rest ist durch OSX teils genutzt - teils ungenutzt/reserviert/inaktiv
    für neue Programme wird sofort RAM frei gemacht

    installiere mal MenuMeters - das Zeigt immer benutzten und freien RAM in der Menüleiste an (+DSL Speed +CPU Last)
    der zeigt dir dann mehr frei an als die Aktivitätsanzeige
    http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/
     
  3. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    alles klar, vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen