1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicheraufrüstung bei Dual G4 1.25 Powermac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gotsi, 13.02.06.

  1. gotsi

    gotsi Gast

    Ich möchte meinen zwei jahre alten powermac von 512 auf 1,5 Gb aufrüsten. in meinen mac steckt ein 2700 DDR Speicher mit 333 MHZ. Meine Frage wäre kann ich nun auch den 400 MHZ DDR Speicher verwenden. verträgt sich das mit meinem Motherboard.
    Vielen Dank für alle antworten "Gotsi":-D
     
  2. Soulbleed

    Soulbleed Gast

    ja kannst du, DDR-Speicher ist abwertskompatibel.
    Du musst das auch nicht im Apple Store kaufen sondern gehst zum netten Harwaredealer um die Ecke und holst dir dort für nen hunni nen Gig PC3200 (DDR400)

    wenn du ganz genau sein willst, schaust mal bei www.kingston.de vorbei und schaust dir dort an welche Speicher Kompatiebel sind, dann funktionieren sie auch 100%, Kingstone könnte dann allerdings wieder ein paar Euro Teurer sein.

    Ich würd einfach beim Hardwarefritzen nen Gig holen und wenn er net erkannt wird kannst ihn ja immernoch zurück bringen.

    Würde an deiner Stelle nur nicht unbedingt sagen das du nicht so die ahnung von der ganzen sache hast und schon garnicht das der Ram für nen Mac gedacht ist...
    Und vergewisser dich das du den Ram umtauschen/zurück geben kannst.

    Sag einfach dein Board ist etwas wählerisch was Ram angeht :)


    gruß
     
  3. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    dir ist aber hoffentlich klar, dass der 400er dann trotzdem nur mit 333 mhz läuft, oder? weil, wenn nicht, könntest du dir so unter umständen noch n paar cent sparen..
     

Diese Seite empfehlen