• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher-Riegel von MDT passt nicht in MBP...

aircooler

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
14
Moin,

hat einer von euch das Phänomen auch schonmal gehabt, dass ein Speicher-Riegel nicht den Slot des Macbook Pro passt? Die Einkerbung am MDT-Riegel ist ca. 1mm zu weit links. Gibt´s ähnliche Probleme auch mit Speichern von anderen Herstellern? Hat Apple da ein Schnippchen geschlagen, um deren eigene teurere Speicher loszuwerden?

Gruß
Olaf
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Bielefeld? Gibts das wirklich? Egal. Hmm, also von physisch nicht passenden Speichermodulen, die den korrekten Typ aufweisen habe ich noch nie gehört. Die Speichermodule und deren Bauform sind sehr standardisiert. Wenn ein Riegel physisch nicht passt ist das in der Regel ein deutlicher Hinweis darauf, dass es schlicht technisch der falsche Speicher ist. Was steht denn drauf? IIRC brauchst Du sowas wie
DDR2 677 SO-DIMM Module für das MBP.

hth smile!
 

aircooler

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
14
Auf der Rechnung ist der richtige aufgeführt, aber ich gucke gerade auf den Speicher und da steht was von DDR400 CL2.5... Alles klar, die haben den falschen geschickt... Toll!
Schönen Gruß in den Osten aus Ostwestfalen! ;)
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Na dann viel Glück beim reklamieren!