• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher für MacBook

  • Ersteller derhanfi85
  • Erstellt am

derhanfi85

Gast
Will mir ein Macbook kaufen und zwar mit FSB 667MHZ, nun habe ich aber noch 2GB RAm , aber 533MHZ, ich will diese nun nicht unbedignt verkaufen. ICh weiß dass nun nicht FSB 1:eek: läuft. Aber mal ehrlich? Spürt man da einen Unterschied? Ich finde leider nichts im Internet dazu, nur die Desktop Core 2 Duo, die mit 1067MHZ laufen, aber da sollte es irgendwie keinen Unterschied gegeben haben. Danke für eure HIlfe. Stefan
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Denk nicht, dass die 533er funktionieren werden.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Wenn mich nicht alles täuscht, betreibst Du die 533er RAM-Module dann außerhalb ihrer Spezifikation, also mit 667 Mhz. Denn der FSB dürfte sich kaum automatisch langsamer takten.
Das kann funktionieren, im PC-Bereich ist es ja gang und gebe fleißig zu übertakten.
Anzeichen, dass sie es nicht verkraften sind häufige Abstürze oder auch, dass das MacBook nicht bootet. Ob ich das meinem MacBook antun würde, weiß ich nicht.
Beim Verkauf der Module in der Bucht und anschließendem Neukauf der richtigen dürftest Du aber auch nicht zuviel Verlust machen - das wäre jedenfalls der Weg, den ich gehen würde.
 

derhanfi85

Gast
Danke für die Antworten, dann werd ich denn mal verkaufen in der "Bucht" mal sehen, was der noch bringt. Hauptsache erstmal apple. Bin für das Macbook mit 2*2ghz und 1GB Ram