1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedtouch Modem 546v6 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von TigerLion, 02.10.07.

  1. TigerLion

    TigerLion Erdapfel

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    2
    Hallo.

    Habe mir vor ca. 3 Wochen den neuen iMac gekauft und bin voll zufrieden, leider passte aber mein altes Modem nicht. War das USB Speed Touch Modem von Alcatel.

    Jetzt wurde mir von der Telekom Austria ein neues kostenlos zugeschickt. Hab es auch so konfiguriert das es geht nur tauchen jetzt einige Probleme auf. Das jetzige Modem ist das Ethernet Modem von Speedtouch 546v6!

    Das normale Internet surfen geht ohne probleme, auch Skype und ICQ laufen ohne probleme. Doch wenn ich jetzt Azureus oder einen anderen Bittorrent Client öffne, dann wird nach ca 20 Minuten das Internet beendet. Dann bekomme ich eine Meldung das die Netzwerkseinstellung geändert worden sind. Was kann es da haben? Dieses Phänomen tritt nur auf wenn ich ein Torrent Programm öffne.

    Das Internet allerdings läuft ohne probleme 8 Stunden durch (das internet surfen ist gemeint), nur sobald ich einen Filesharing Client öffne dann hängt sich das Internet auf und muss nochmals neu Verbinden, nach 20 Minuten.

    Bitte um Hilfe weis echt nicht mehr weiter.
    Mein Internet Anbieter ist Aon .

    Vielleicht weis einer rat.
     
  2. TigerLion

    TigerLion Erdapfel

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    2
    Ok, ich weis jetzt wo der fehler lag!

    Hatte mein Modem nicht auf "Router Modus" gestellt. Jetzt läuft das internet ohne einwählen und alles geht perfekt.

    Kann geschlossen werden!
     

Diese Seite empfehlen