1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedport WLAN Kennwort??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von joe024, 29.03.07.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hi!
    Ich bin gerade dabei, mit dem iBook G4 WLAN einzurichten.
    Ich habe eine Speedport W700V. Kabelgebunden ist es kein Problem.
    Ich hänge nur an der Angabe des Kennwortes. Sobald ich eine von mir angelegte Verbindung starten will, kommt die Box mit folgenden Feldern:
    "Schutz" - hier ist "persönlicher WPA" eingetragen
    Kennwort - nunja, ich weiß nicht, welches.

    Auf dem Speedport gibts ein Typenschild, auf dem lt. Beschreibung Keys stehen.
    Dort stehen folgende Angaben:
    SNr
    SSID
    EncrKey
    WLAN Mac
    dahinter jeweils die entsprechenden Nummer/Buchstabenkombis

    Nur welche eingegeben werden muss, weiß ich nicht. Hab schon alle ausprobiert, auch in verschiedenen Kombinationen, aber es funkt nicht.

    WLAN war bis dato noch nicht aktiv.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege?
     
  2. supermario

    supermario Gast

    wenn du die verbindung selber angelegt hast, dann solltest du das passwort aber wissen. hast du eventuell dein ibook "ausgesperrt", in dem du die MAC adresse (deines ibooks) dem speedport noch n i c h t "mitgeteilt" hast, aber trotzdem ein geschlossenes netzwerk eingeschaltest hast?
    fang am besten nochmal von vorne an... per kabel!
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ich versteh dein Problem nicht? Verbinde dich per Kabel und geh ins Interface und guck nach, unter WPA oder Passphrase. Müsste einer willkürliche Kombination sein. Hast du den Router nicht eingerichtet?
     
  4. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest du den W-Lan Verschlüsselungs Code einfach mal eingeben oder ändern. Falls das Speedport rummuckt, gibt es einen Reset Schalter. Schwierig zu finden! Ein ganz kleines Loch, wo eine Nadel Platz findet. 10 Sekunden reinstecken und der Router steht wieder auf Werkseinstellungen, anschließend alles neu konfigurieren und nochmals probieren.

    Gruß Stalefish
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Jetzt hab ichs!
    Ich hab die Routerkonfiguration mit dem Assistenten nochmal durchlaufen lassen und da hats geklappt.
    Das Kennwort, was eingegeben werden muss. ist der "Encr. Key".

    Muss ja erst mal einer darauf kommen.

    Danke für die Tips!!
     
  6. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Encr. steht für Encrypt also entschlüsseln. Eigentlich logisch ;)
     
  7. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Nicht, wenn man noch nie damit zu tun hatte.
    Auf jeden Fall brummt die Kiste jetzt und ich kann mich mit dem iBook frei bewegen.
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ah! Noch ein Speedport Nutzer... Vielleicht kannst Du auch dieses kleine AppleScript gebrauchen? Damit kannst Du recht flot die Verbindung beenden und neu starten, ohne Dich am Speedport anmelden zu müssen. Nützlich, wenn man (bei einer Flatrate) sichergehen möchte, daß die Zwangstrennung nicht zuschlägt oder wenn man mal rasch eine neue IP braucht.
     

Diese Seite empfehlen