• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedport W501V - LAN - Konfiguration - kein Zugriff auf Konfigurator

  • Ersteller nadinadun
  • Erstellt am

nadinadun

Gast
Hallo, hab heute meinen ersten Router bekommen.... o_O Ich krieg ihn aber nicht konfiguriert! Ist per LAN angeschlossen und weder mit IE noch Safari oder FireFox bekomm ich eine Verbindung zum Router! Auf welche Einstellung muss ich achten??
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
nimm den w500v und schmeiß ih soweit weg wie du kannst...ich hab mich sowohl mit dem Normalen als auch mit meinem Ersatzgerät totgeärgert...der kagg assistent hängt sich ständig auf... nur troubble....

standart ip für den admin is: 192.168.2.1

0000 das pw

viel erfolg
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nanana,

er schreibt er hätte eine 501, wie ich. Bei mir tut die's seit der Einrichtung vor ca. 2 Wochen ohne jedes Problem.

Nadinadun: sieh bitte in der Dokumentation nach, dort ist das normale, sowie das Vorgehen im Falle der Nichterreichbarkeit, genauestens (übrigens bei meinem Gerät (von T-Online) auch für den Mac) beschrieben.
Die T-Online Einrichtungsseiten funktionieren hier sowohl mit Safari als auch Firefox.


Viel Glück,

Aron
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei mir auch kein Problem mit dem Speedport W501V, mit Safari und Firefox. Statt der IP-Adresse kann man zum Konfigurieren via Ethernet übrigens auch die Adresse http://speedport.ip verwenden.
 

DrEmilValchev

Gast
Hallo, hab heute meinen ersten Router bekommen.... o_O Ich krieg ihn aber nicht konfiguriert! Ist per LAN angeschlossen und weder mit IE noch Safari oder FireFox bekomm ich eine Verbindung zum Router! Auf welche Einstellung muss ich achten??
Du muss mit T-Online WLAN-Access Finder versuchen und dort die Funktion aktiviren.
Ich hoffe, dass dan es wird passen.