• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedport W500V und Apple Remote Desktop

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo liebe Apfelfreunde ;),

ich habe ein gewaltiges Problem... Ich möchte von meinem MacBook mit ARD 3.1 auf ein anderes MacBook, ebenfalls mit ARD 3.1 zugreifen. Vom anderen MacBook aus, kann man auf meinen Zugreifen, jedoch kann man NICHT von meinem MacBook auf das andere MacBook! Ich hoffe ihr konntet mir soweit folgen? Es ist zwar möglich Dateien und Co. zu kopieren und UNIX Befehle zu senden, jedoch kann ich nicht den Bildschirm steuern o.ä. Alle Rechte wurden gesetzt und es wurde auch alles eingestellt... Also ich habe eine FritzBox und das MacBook ist an einen Speedport W500V angeschlossen. Habe folgende Ports im Speedport freigegeben : 5900, 3282 und 5988. Ich denke mal, dass es mit dem Speedport zusammenhängt oder? Anders kann ich es mir nicht erklären! Wäre sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet!

MfG Philipp (cr4nky)
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Habe folgende Ports im Speedport freigegeben : 5900, 3282 und 5988.

Der Router wird NAT verwenden, d.h. du musst die entsprechenden Ports für ARD dort weiterleiten an die Rechner, die sich hinter dem Router befinden.

TCP Port 5900 und 3283
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo Stargate,

ja ich habe die beiden, bzw. die drei Ports freigegeben und an die IP vom MacBook weitergeleitet. Sogar TCP und UDP... Deswegen wundert es mich ja :(

MfG Phil