• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedport 700V sendet nur mit halber Kraft

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Wegen Provider- bzw Tarifwechsel habe ich die Airport-Base durch dieses WLAN-Modem "Speedport" ersetzt.

Erste Erfahrung: Das Ding hat ja eine absolut magere Sendeleistung. Das Ding steht im Flur (gleiche Stelle wie vormals der Airport), Entfernung ca. 6 m, eine Poroton-Wand dazwischen. Beim Balken für die Sendeleistung (Programm Internetverbindung) werden maximal drei Punkte angezeigt, Seitenaufbau und eMail so gut wie nicht möglich. Erst wenn ich den Speedport ca. 1,5 m in Richtung Rechner versetze, wird die Signalstärke gut (das ist aber nicht möglich, denn dann steht er Mitten im Raum)

An einen Empfang auf der Terrasse oder im Schlafzimmer (drei Wände dazwischen) ist so überhaupt nicht zu denken.

Was kann ich denn da machen? Oder ist das Ding wirklich so schwachbrüstig?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wegen Provider- bzw Tarifwechsel habe ich die Airport-Base durch dieses WLAN-Modem "Speedport" ersetzt.

Erste Erfahrung: Das Ding hat ja eine absolut magere Sendeleistung. Das Ding steht im Flur (gleiche Stelle wie vormals der Airport), Entfernung ca. 6 m, eine Poroton-Wand dazwischen. Beim Balken für die Sendeleistung (Programm Internetverbindung) werden maximal drei Punkte angezeigt, Seitenaufbau und eMail so gut wie nicht möglich. Erst wenn ich den Speedport ca. 1,5 m in Richtung Rechner versetze, wird die Signalstärke gut (das ist aber nicht möglich, denn dann steht er Mitten im Raum)

An einen Empfang auf der Terrasse oder im Schlafzimmer (drei Wände dazwischen) ist so überhaupt nicht zu denken.

Was kann ich denn da machen? Oder ist das Ding wirklich so schwachbrüstig?
Ist es der router der Telekom? Bei mir arbeitet zur Zeit ein speedport W500V, der hat eine gute Sendeleistung, besser als die AEX.
Hast du eventuell vergessen die Atnenne(n) anzuschliessen/aufzustecken?
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Es ist der Speedport 700V (t-com), die Antenne ist fest angebaut und aufgeklappt
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Mehr fällt mir auch nicht ein, geht nach meiner Erfahrung aber problemlos, die Telekom versucht es wohl tatsächlich mit eine Freundlich-Offensive :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wir sind seit ca. 1988 Telekom Kunden. Bisher gab es noch nie Probleme und freundlich waren sie auch immer.