1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spanische Tastatur am deutschen MAC OS X

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von rubberduck, 05.08.07.

1. rubberduck

rubberduck Granny Smith

Hallo Apfelfreunde,

also ich hab ein kleines Problem mit meiner spanischen Tastatur am deutschen Mac Os X. Wie bekomme ich die spanischen Zeichen. Was muss man da einstellen?

Vielen Dank

Axel

2. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> Und dann bei "Spanisch" ein Häckchen setzten

Gruß jonni :)

3. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Und dann oben aus der Leiste die gewünschte Sprache aussuchen, falls du zwischen spanisch und z.B. deutsch switchen musst.

4. MikeZ

MikeZ Stina Lohmann

Eigentlich brauchst du doch nur das ñ zusätzlich, oder vergesse ich da etwas?

Einfach Alt+N für die Schlängellinie und nochmal N um sie über das n zu setzten ;): España

Die umgedrehten Satzzeichen gehen auch direkt aus der deutschen: Alt + 1 = ¡

Alt + ß = ¿

¿España?

¡España!

Edit: (URGS, VOLL AM THEMA VORBEI ;)) Hab nur „Spanisch“ und „Tastatur“ gesehen und schon angefangen zu schreiben *lol*

5. rubberduck

rubberduck Granny Smith

Wow danke für die schnelle Hilfe,

werde das gleich mal ausprobieren.
    Vielen Dank

Axel

p.s funktioniert natürlich. Habe beim ersten ausprobieren Spanisch ausgewählt und nicht spanisch Iso. Tja dann paßt das Tastaturlayout natürlich....

adios amigos

#5 rubberduck, 05.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.07

Diese Seite empfehlen