spamschutz vierenschutz

  • Ersteller mangomac
  • Erstellt am

mangomac

Gast
hallo bin jerst seid einer woche auf mac umgestiegen, vorher 15 jahre win, welches ist das beste kostenlose app fuer mac vieren,spam,firewall etc.?
brauch man ueberhaupt eins!
viele gruesse
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
nö, brauchste nich ^^

Bisher hat hier damit glaub ich keiner Probs gehabt...es sei denn du lässt über BootCamp Windows laufen...dann besteht die Möglichkeit natürlich schon :-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Firewall: gibt es im Betriebssystem - schau dir mal die Systemeinstellunegn in Ruhe an.
Viren: da wird OSX zum Glück noch verschont.
Spam: na ja... die üblichen Mailprogramme haben einen Filter, der, wenn angeklickt, auch einigermaßen funktioniert.
 

mangomac

Gast
fett

also das teil gefaellt mir immer besser!:p
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ordentliche spam- und virenfilter gehören auf den server, lokal sollte das nur der nachkontrolle dienen...