Soundtrack of your Lives...

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Hi Leutz, hab mir gedacht, dass hier jeder einfach mal seine persönlichen Top Ten aller Zeiten zusammen basteln kann. Vllt. bekommt man dabei ja noch nen heißen Tipp...
Ich fang mal an:

- Dire Straits - Brothers in arms
- Unbekannt - Blame it on the weathermen
- Bushido - Schmetterling
- Michael Jackson- Earth Song
- Santana - Maria Maria
- Project B - Eye of the Storm
- Afrob - Rolle mit Hip Hop
- Discoboys - For You
- John Miles - Music
- Juli - Regen und Meer

So, das sind zumindest die Top Ten aus meinem Soundtrack des Lebens...
It's your turn.... ;)
Falls es so nen Threadd schon gibt, sorry ;)

grüßle Malte
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Schöne Idee!

Erinnert mich an den Film "High Fidelity" von Nick Hornby, nur warens da die Top 5... egal, hier sind meine Top Ten:

1. Paul Young - Come back and stay
2. Brooks&Dunn - One more roll of the dice
3. Dire Straits - Brothers in Arms
4. a-Ha - stay on these roads
5. Die Ärzte - Schrei nach Liebe
6. Coldplay - talk
7. Michael Buble - home
8. Farin Urlaub - Ich gehöre nicht dazu
9. J.B.O. - ein guter Tag zum sterben
10. Eric Clapton - Layla (Original Version Live!)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@ mytrell unbekannt ist aber ein sehr komischer Interpret

Sportfreunde Stiller - Heimatlied
Die Toten Hosen - Steh auf, wenn Du am Boden liegst
RoH - Heut ist mein Tag
Robbie Williams - Something studip
Wir Sind Helden - Denkmal
Me first and the gimme gimmes - The Phantom of the Opera
Die Schröders - Mädchen
virginia jetzt! - Fast wie Giganten
kettcar - Balu
Die Ärzte - WAMMW
.....

ach übrigens muss es "Soundtrack of your life" heißen....
 
Zuletzt bearbeitet:

the_bass

Gast
Meine Top Ten (vom 22.01.2006, 12:26)

Coole Sache,

da muss ich erstmal genau überlegen.....
Also:
1. Pat Metheny Group: Offramp: Are you going with me
2. Pat Metheny Group: Imaginary Day: The Heat of the Day
3. Pat Metheny Group: First Circle: The First Circle
4. Sting: Sacred Love: Whenever I say your name
5. Dream Theater: Scenes from a memory: The Dance of Eternity
6. Anton Bruckner: Motetten: Vexilla Regis, Os Justi, Christus Factus est....(alle, kann mich nicht entscheiden)
7. Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem: Kann man nur am Stück hören...
8. Diana Krall: Love Scenes: Peel me a grape
9. Bruce Hornsby: Harbor Lights: Harbor Lights
10. Mezzoforte: No Limits: Evolution
11. ach ja, hieß ja Top Ten, hätte noch Stunden weitermachen können...

Ich muß dazu sagen, das diese Liste sich (abgesehen von den ersten 3 Plätzen) quasi täglich (oder stündlich, je nach emotionaler Verfassung:-[ :) :p :mad: usw...) ändert..

Aber nochmals: echt coole Idee!!
Holger
 

saabomat

Jonagold
Registriert
28.09.05
Beiträge
19
So, hier meine top ten:

shai hulud- willing oneself to forget what cannot otherwise be forgiven
hot water music- manuell
aereogramme- inkwell
and you will know us by the trail of dead- another morning stoner
comeback kid- partners in crime
gang starr- full clip
hundred reasons- harmony
international noise conspiracy- new noise
interpol- slow hands
pale- sometimes somewhere

Mist, das waren ja jetzt schon 10 aber irgendwie könnte ich da noch so einige gute Lieder nennen.
Ich denke aber dass man dabei auch immer jeweilige Stimmung berücksichtigen sollte, nicht jedes Lied passt zu jeder Stimmung, aber wem sag ich das! Also würde diese Liste auch je nach Stimmung variieren!

Gruß
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
So etwas ist hier schon einmal da gewesen.
Aber eine nette Idee so etwas noch einmal aus der Taufe zu heben :)

Gruß xgx7
 

nickcaveman

Gast
1. trashmen: surfing bird
2. cramps: humanfly
3. johnny cash: the mercy seat
4. blitz: new age
5. stiff little fingers: alternative ulster
6. adverts: gary gilmore`s eyes
7. angry samoans: gas chamber
8. johnny horton: battle of new orleans
9. undertones: here comes the summer
10. robert mitchum: ballad of thunder road
10.a pogues: waltzin`mathilda

die ersten drei sind ständig in den topten, die restliche sieben können wechseln, bzw. fehlen da auch etliche gruppen, aber so im groben kommt das schon hin.

@kauan: kennst du eigentlich aeronauten? kommen ja auch aus der schweiz und müssten die eigentlich gefallen. vermute ich jetzt einfach mal.

schlimm, da macht man sich gedanken um wirklich nur 10 zu nennen und etwas weiter hinten in diesem thread hält sich schon wieder niemand daran und posten fröhlich, was das zeug hält.
so nicht, meine damen/herren.
ich könnte hier auch noch ellenlang bands posten wie zum beispiel buzzcocks, batmobile, yellow biafra/mojonixon, youth brigade, demented are go, meteors, raymen, sisters of mercy, nick cave, farin urlaub, hank williams, toy dolls undsoweiterundsofort. aber es geht ja um die persönlich top ten liste und top ten heisst, wenn ich mich nicht komplett irre obere zehn und nicht obere 34 oder so.
insofern verkneife ich mir also die aufzählung von mehr als zehn bands und interpreten...
ja, ich mache nur spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Meine Top 10

1. Status Quo - In the Army now
2. New Model Army - 51 st states of Amerika
3. Genesis - Land of confusion
4. Die Toten Hosen - Mehr davon
5. Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
6. Alice Cooper - Poison
7. Ram Jam - Black Betty
8. Die Ärzte - Schrei nach Liebe
9. Ramstein - Moskau
10. Ozzy Osbourne - Dreamer

Es war zwar schwierig 10 auszuwählen, da mein Musikgeschmack von meiner Stimmung abhängig ist. Aber es ist mir gelungen.


MP
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
.holger schrieb:
@ mytrell unbekannt ist aber ein sehr komischer Interpret
ach übrigens muss es "Soundtrack of your life" heißen....

verdammt, da haste beide Male recht o_O
Na ja, böser böser Alkohol... War halt doch zu früh am Morgen...
Trotzdem schön wenn der Thread auf Resonanz stößt, werde morgen mal im WOM verschwinden und so nen paar Sächelchen anhören...(oder im iTMS)...

Schönen Sonntag noch

Malte
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hier meine Liste (nicht sortiert)
1) Godspeed You! Black Emperor - East hastings
2) Portishead - Humming
3) Antimatter - Everything you know is wrong
4) Aphex Twin - Vordhosbn
5) Autumnblaze - Blue trip
6) The Dining Rooms - Cinemaroma 1
7) The Dining Rooms - Hip Hop Hippies
8) Tenhi - Kielo
9) Kettcar - Im Taxi weinen
10) Moby - Porcelain

Wobei ich morgen ganz anders antworten wuerde... Ich kann meine Lieblingslieder nicht auf eine so kleine Zahl beschraenken.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Schwer.

1. Ride - Vapour Trail
2. Jiago - Dorfian Patterns
3. Blumfeld - Graue Wolken
4. The Stone Roses - Love Spreads
5. The Charlatans - The Only One I Know
6. Counting Crows - High Life
7. The Rurals - Sweeter Sound
8. Chopin - Impromptu No. 4
9. Sensorama - Echtzeit
10. Chet Baker - I Fall In Love Too Easily

Nein, 10 werdem dem nicht gerecht.

11. Thievery Corporation - The Glass Bead Game
12. Goldie - Sensual
13. Motorpsycho - Now It's Time To Skate
14. Peaches - Fuck The Pain Away
15. Catalan FC - Private Number
16. The Pharcyde - She Said
17. Massive Attack - Angel
18. Beige GT - Wake Up In The Dishes
19. Beastie Boys - Sabotage
20. Needs - Brother

Okay, aber ich bin noch lange net fertig! ;)

Ooooh nein, das muss noch rein:
21. Marvin Gaye - Sexual Healing
22. The Brand New Heavies - Never Stop
23. Midnight Star - Curious
24. Loose Ends - Don't Worry
25. George McRae - Rock Your Baby
26. D'Angelo - Untitled
27. Micatone - Plastic Bags & Magazines

so....
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

oh haua ha, das ist aber schwer. Also mit einer Reihenfolge kann ich gar nicht dienen. Titel sind auch schon schwer. Ich beschränke mich mal auf Bands/Interpreten. In alphabetischer Reihenfolge und sicher total unvollständig.

1. BAP
2. Ben Harper
3. Björk
4. Creed
5. Deep Purple
6. Dire Straits
7. Frank Zappa
8. Gary Moore
9. Green Day
10. Keith Jarret
11. Letzte Instanz
12. Mitch Ryder
13. New Modell Army
14. Nirvana
15. Pearl Jam
16. Pink Floyd
17. Queen
18. R.E.M.
19. Rush
20. Santana
21. Simple Minds
22. Talking Heads
23. Toten Hosen
24. U2
25. Who

Uhps, sind etwas mehr als 10 geworden. Ich kann mich nicht entscheiden und habe wahrscheinlich etliche wichtige/gute Bands vergessen.

In meiner persönlichen iTunes Hitliste (Top 1000) finden sich noch diverse andere Bands, Beatles und Stones, oh Wunder weiter hinten und etwas Podsafe Musik ganz vorn. Tja, liebe MI zieht euch warm an. Meine Kohle geht immer häufiger als Spende direkt an die Künstler. Ich brauch euch nicht mehr. So, das musste an dieser Stelle auch mal gesagt werden.


Gruss KayHH
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Also los gings bei mir eigentlich mit Extrabreit, obwohl ich eigentlich noch zu klein war die Texte zu kapieren.
Irgendwann schloss nahtlos die Punkzeit mit Den Toten Hosen, Dead Kennedys, Slime, Toxoplasma und wie sie alle hießen, an.

Irgendwann wurde ich tolerant genug um "The Cure und The Smiths zu lieben.

Dann Jane's Addiction, Red Hot Chili Peppers, Urban Dance Squad, Rage Against the Machine, so fingen die 90er doch gut an. Upps, fast Nirvana vergessen.

Irgendwann drängelten sich Zappa, The Grateful Dead und Phish dazwischen.

Zu den Soundtracks gehören bei mir im Moment ganz klar Ben Folds, Ben Harper, Tori Amos, Miles Davis, Amparanoia, Cheb Balowski, Panteon Rococo, Babylon Circus, Calexico…..

Ich könnte ewig weitermachen, aber es sind ja so schon mehr als 10. Huch, jetzt hätte ich fast die beste Schweinerockband der Welt vergessen: Cracker.
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hmm... das sind zu viele!!
als beispiel meine playlist die ich hör wenn ich in der stadt herum laufe:

Thievery Corporation - All That We Percieve
Dillinja - Twist Em Out
Groove Armada - At The River
Gorillaz - Feel Good Inc. (Stanton Warriors Mix)
Fc Kahuna - Hayling (Layer Cake Soundtrack)
Dilated Peoples Ft. Kanye West - This Way (Fabric Mix)
RJD2 - Ghostwriter
Foreign Beggars Ft. DVS & Skinnyman - Hold On
Krafty Kuts - One Attacks
David Morales - We Are Family Remix
Tosca - Fuck Dub
Asian Dub Foundation - Flyover
Fisherspooner - Emerge (Daft Punk Remix)
Groove Armada - My Friend
Portishead - Numb
The Brand New Heavies - Sometimes
FK All Stars - Esperanto (Live)
The Roots - You Got Me
Kruder & Dorfmeister - Speechless Drum'n'Bass
The Perceptionists Ft. Guru - Party Hard
und viele viele mehr...
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
gute playlist!
in diesem sinne möchte ich noch hinzufügen: What They Do von The Roots hammerträgg, geiles video.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich kann mich nicht entscheiden, hatte so an die 80 Titel, wo ich denke, dass die in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben. Übrig geblieben sind nach disziplinierter Auslese (menno ist das schwer) 36 Tracks, wobei ich viele lange nicht mehr gehört hatte, durch diesen Thread aber mal wieder Lust bekommen habe.

Child of the Universe Barclay James Harvest
Knockin on heavens door Bob Dylan
White Room [Live] Cream
Helpless Crosby, Stills, Nash & Young
Brothers in arms Dire Straits
Me And Bobby McGee Janis Joplin
I cover the waterfront John Lee Hooker/Van Morrison
We'll Meet Again Johnny Cash
Don't give up.mp3 Kate Bush/Peter Gabriel
Gabriel Lamb
Stairway To Heaven Led Zeppelin
My December Linkin Park
Dante's Prayer Loreena McKennitt
Heaven Can Wait Meat Loaf
Ruby Tuesday Melanie
Nothing Else Matters Metallica & San Francisco Symp
Nights in White Satin Moody Blues
Say It Ain't So Joe Murray Head
Shamboo Wokantonka Oliver Shanti & Friends
Mediterranean Sundance Paco de Lucia ,Al DiMeola, John McLaughlin
Wish You Where Here Pink Floyd
Who Wants To Live Forever Queen
Everybody Hurts Sometimes R.E.M
Science Fiction Rocky Horror Picture Show
Samba Pa Ti (Live) Santana
Scarborough Fair Simon And Garfunkel
Belfast Child Simple Minds
Black Boys On Mopeds Sinéad O'Connor
Outside Staind & Fred Durst
I'd rather go blind Stan Webb's Chicken Shack
The Pusher Steppenwolf
Mediterranean Breakfast Sue Foley
The End The Doors
One U2
Sometimes I Feel Like A Motherless Child Van Morrison
La Grange ZZ Top