Soundproblem unter OSX mi iMac G5

macclassicII

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
:) Hallo Leute! Bin neu bei Apfeltalk und habe gleich ein Problem mit meinem iMac G5. Bei den installierten Spielen (für OSX und OS9) funktionieren plötzlich die Sounds
wie Musik und Sprache nicht mehr. Die Systemklänge allerdings funktionieren. Habe
bereits das komplette Programm wie Einstellungen kontrollieren und Erste Hilfe von
CD bereits hinter mir. Ausserdem erwacht mein iMac nicht immer aus dem Ruhezustand. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Vielen dank schon mal!

MK
 

thumax

Gast
AppleJack.

Installieren, dann Rechner runterfahren, mit Apfel - S gedrückt gehalten wieder einschalten. Er startet dann im Single User Mode, weshalb man eine schicke BSD-Konsole vor sich hat. Da tippst du dann applejack auto restart ein und lässt ihn etwa 20min allein.

Was da ungefähr passiert, kannst du hier nachlesen, wenn es dich interessiert.
 

macclassicII

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
AW: Soundproblem unter OSX mi iMac G5

Vielen Dank für den Tip. Habe das auch dann sofort ausprobiert. Leider ist der erhoffte
Effekt ausgblieben (Heul). Lediglich das " Aufwachproblem " ist verschwunden. Vielleicht gibt´s ja noch eine Möglichkeit?? :) Trotzdem nochmal vielen Dank.
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
AW: Soundproblem unter OSX mi iMac G5

Kannst Du Filmdateien (.mov) mit Ton abspielen?
 

macclassicII

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
AW: Soundproblem unter OSX mi iMac G5

:) Vielen Dank für die Hilfe, aber ich hatte in der Zwischenzeit den entscheidenden
Tip bekommen. Ein Spiel meiner Kinder hatte die Midi-Einstellungen verändert. Hab
ich dann korrigiert und siehe da, alles funktionuckelt wieder. :)

Schönste Grüße

MK