1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von felixdacat, 07.06.06.

  1. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hi

    Ich hab eigentlich nur ne ganz kurze kleine Frage:
    Hat der iMac 20" Intel Core Duo eine 5.1 Soundkarte eingebaut? Oder einfach 5.1 Sound mit dabei? Weil ich möchte mir gern ein 5.1 Headset kaufen, mitdem ich dann auf BootCamp wie Spiele spielen werde. Wenn ich jedoch keine 5.1 Soundkarte habe, dann bringt mir das 5.1 Headset herzlich wenig, oder? ;)

    Danke
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das da ist drin: http://www.intel.com/design/chipsets/hdaudio.htm
    5.1 müsste über den optisch-digitalen Ausgang funktionieren. Du brauchst halt noch einen externen Decoder für die Multikanal-Ausgabe (z.B. Surround-Receiver mit Toslink-Eingang).
     
  3. tapf!

    tapf! Jamba

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    56
    Unter BootCamp sind eh immer die internen Laustsprecher an, außer du verwendest eine externe USB Soundkarte (und da kannste dann ja ne 5.1 nehmen).

    Grüße

    Fabiam
     

Diese Seite empfehlen