• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundfiles in iTunes durch Ordneraktion hinzufügen

chrigu

Granny Smith
Registriert
17.09.05
Beiträge
15
Hallo

Ich möchte mir ein AS basteln, dass beim Hinzufügen eines AIFF Files in einem Ordner automatisch das Hinzufügen und Konvertieren in ein AAC File durch iTunes vornimmt.

Wenn ein Stream aufgezeichnet wurde, wird er in einem bestimmten Ordner abgelegt. Mit der Ordneraktion soll per AS das AIFF File in die Bibliothek von iTunes aufgenommen und sogleich in ein AAC File konvertiert werden, das schwere AIFF File kann danach gelöscht werden. Jetzt wärs noch schön, wenn die konvertierte Aufzeichnung in einer bestimmten Playlist archiviert wird.

Meine Applescript Kentnisse reichen leider nicht allzuweit, hier mal nur so meine Vorstellung


Code:
on adding folder items to this_folder after receiving added_items
	
	tell application "iTunes"
		set new_pl to (make new playlist with properties {name:"Gilles Peterson Worldwide"})
		add this_item to new_pl
	end tell
	
	tell application "Finder"
		repeat with theitem in added_items
			delete theitem
		end repeat
	end tell
	
end adding folder items to

Besten Dank für eure Bemühungen

Gruess Chrigu
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu

Granny Smith
Registriert
17.09.05
Beiträge
15
Hhm, ich hab jetzt schon ein bisschen rechechiert, aber ich komm nicht weiter, das Script bricht beim Command add wohl ab.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, aber in der Variable this_item sollte doch der Pfad zur hinzugefügten AIFF Datei sein und diese sollte doch nun mit dem Kommando add von iTunes in die Playlist aufgenommen werden.

Der Dictionary von iTunes gibt zu add folgendes aus:
Code:
add?v : add one or more files to a playlist
add list of alias : the file(s) to add
[to location reference] : the location of the added file(s)
? track : reference to added track(s)

Wo sind die AppleScript Cracks die mir weiterhelfen können?