1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundfiles in iTunes durch Ordneraktion hinzufügen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von chrigu, 22.11.05.

  1. chrigu

    chrigu Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    15
    Hallo

    Ich möchte mir ein AS basteln, dass beim Hinzufügen eines AIFF Files in einem Ordner automatisch das Hinzufügen und Konvertieren in ein AAC File durch iTunes vornimmt.

    Wenn ein Stream aufgezeichnet wurde, wird er in einem bestimmten Ordner abgelegt. Mit der Ordneraktion soll per AS das AIFF File in die Bibliothek von iTunes aufgenommen und sogleich in ein AAC File konvertiert werden, das schwere AIFF File kann danach gelöscht werden. Jetzt wärs noch schön, wenn die konvertierte Aufzeichnung in einer bestimmten Playlist archiviert wird.

    Meine Applescript Kentnisse reichen leider nicht allzuweit, hier mal nur so meine Vorstellung


    Code:
    on adding folder items to this_folder after receiving added_items
    	
    	tell application "iTunes"
    		set new_pl to (make new playlist with properties {name:"Gilles Peterson Worldwide"})
    		add this_item to new_pl
    	end tell
    	
    	tell application "Finder"
    		repeat with theitem in added_items
    			delete theitem
    		end repeat
    	end tell
    	
    end adding folder items to
    Besten Dank für eure Bemühungen

    Gruess Chrigu
     
    #1 chrigu, 22.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.05
  2. chrigu

    chrigu Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    15
    Hhm, ich hab jetzt schon ein bisschen rechechiert, aber ich komm nicht weiter, das Script bricht beim Command add wohl ab.

    Ich bin mir überhaupt nicht sicher, aber in der Variable this_item sollte doch der Pfad zur hinzugefügten AIFF Datei sein und diese sollte doch nun mit dem Kommando add von iTunes in die Playlist aufgenommen werden.

    Der Dictionary von iTunes gibt zu add folgendes aus:
    Code:
    add?v : add one or more files to a playlist
    add list of alias : the file(s) to add
    [to location reference] : the location of the added file(s)
    ? track : reference to added track(s)
    Wo sind die AppleScript Cracks die mir weiterhelfen können?
     

Diese Seite empfehlen