1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundchip des Macbooks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ivOr12345, 12.12.06.

  1. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Mir fällt erst jetzt auf das das Macbook nur über einen Soundkanal verfügt, was bedeutet man kann nicht ein Video ansehen und darunter in itunes z.b ein Lied laufen lassen. Ziemlich schade weil das ja eigentlich schon jeder chip kann und auch standard ist :(
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    öhm soweit ich weiß hat er minimum 2 und maximum 6 kanäle. weiß gerade nicht ob er sourround unterstützt


    also es hat den ganz normalen digitalen ausgang, also gehe ich davon aus das er min. 5.1 kann
     
  3. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    also wenn ich 2 quicktime movies aufmache höre ich nur das video des aktiven fensters?
     
  4. doctorb

    doctorb Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    15
    its not a bug, its a feature ;)

    also ich kann ohne probleme gleichzeitig verschiedene tonausgaben haben. einfach mal z.B. iTunes und vlc parallel laufen lassen. klappt wunderbar.
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    AChsoo sorry total falsch interpretiert (deine frage)

    also ich habe das jetzt nochjmal getestet: itunes, quicktime und vlc. läuft alles gleichzeitig ohne probs. habe aber den mac mini, denke aber es wird deer gleich chip sein
     
  6. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    stimmt bei verschiedenen programmen gehts, komisch das mit quicktime :D
     
  7. clemi84

    clemi84 Gast

    Das ist eine Funktion bei Quicktime... must mal schauen, bei den Einstellungen, du kannst da extra anschalten, dass alle Sounds wiedergegeben werden von allen Fenstern... "Quicktimeplayer > Einstellungen" und da den Haken weg machen bei "Ton nur für aktiven Player wiedergeben"
     

Diese Seite empfehlen