• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundchip des Macbooks

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Mir fällt erst jetzt auf das das Macbook nur über einen Soundkanal verfügt, was bedeutet man kann nicht ein Video ansehen und darunter in itunes z.b ein Lied laufen lassen. Ziemlich schade weil das ja eigentlich schon jeder chip kann und auch standard ist :(
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
öhm soweit ich weiß hat er minimum 2 und maximum 6 kanäle. weiß gerade nicht ob er sourround unterstützt


also es hat den ganz normalen digitalen ausgang, also gehe ich davon aus das er min. 5.1 kann
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
also wenn ich 2 quicktime movies aufmache höre ich nur das video des aktiven fensters?
 

doctorb

Granny Smith
Registriert
04.09.06
Beiträge
15
also wenn ich 2 quicktime movies aufmache höre ich nur das video des aktiven fensters?

its not a bug, its a feature ;)

also ich kann ohne probleme gleichzeitig verschiedene tonausgaben haben. einfach mal z.B. iTunes und vlc parallel laufen lassen. klappt wunderbar.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
AChsoo sorry total falsch interpretiert (deine frage)

also ich habe das jetzt nochjmal getestet: itunes, quicktime und vlc. läuft alles gleichzeitig ohne probs. habe aber den mac mini, denke aber es wird deer gleich chip sein
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
stimmt bei verschiedenen programmen gehts, komisch das mit quicktime :D
 

clemi84

Gast
Das ist eine Funktion bei Quicktime... must mal schauen, bei den Einstellungen, du kannst da extra anschalten, dass alle Sounds wiedergegeben werden von allen Fenstern... "Quicktimeplayer > Einstellungen" und da den Haken weg machen bei "Ton nur für aktiven Player wiedergeben"