1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mashoo, 17.10.06.

  1. Mashoo

    Mashoo Alkmene

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich suche ein Programm (am besten Freeware) um einen Sound zu bearbeiten.
    Es muss auch garnicht so umfangreich sein, ich möchte nur den Sound an einigen Stellen lauter machen an und ihn an einigen stellen etwas in die Länge ziehen...? das müsste doch eigentlich gehen oder?
    danke im voraus
    mashoo
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Audacity
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi eXiNFeRiS

    Ich finde es zwar schön dass du immer recht schnell auf irgendwelche Beiträge antwortest. Aber es wäre doch ganz nett wenn du den Leuten die Information nicht nur wie einen Knochen vor die Füsse hinwirfst und sie damit alleine lässt.
    Soll heissen ein wenig Information wäre schon ganz nett. Schliesslich helfen hier Usern anderen Usern.

    Also Audacity gibt es hier und ist eine Freeware um Audio Material auf Linux, Mac und Windows zu bearbeiten. Wenn du dir den wahlweise erhältlichen VST-Enabler zusätzlich runter lädst kannst du sogar Plug-Ins benutzen die man aus grossen Sequenzern wie Cubase kennt.
     
  5. Mashoo

    Mashoo Alkmene

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    32
    Hey Danke für eure Antworten!
    Habe mir Audacity besorgt (habs auch ohne deinen Link bei Google gefunden aber trotzdem Danke Zettt) hatte zwar anfangs probleme damit die Lamelibary zu finden aber dann hat alles geklappt. Danke
     

Diese Seite empfehlen