• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundbearbeitung

Mashoo

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
32
Hallo,

ich suche ein Programm (am besten Freeware) um einen Sound zu bearbeiten.
Es muss auch garnicht so umfangreich sein, ich möchte nur den Sound an einigen Stellen lauter machen an und ihn an einigen stellen etwas in die Länge ziehen...? das müsste doch eigentlich gehen oder?
danke im voraus
mashoo
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi eXiNFeRiS

Ich finde es zwar schön dass du immer recht schnell auf irgendwelche Beiträge antwortest. Aber es wäre doch ganz nett wenn du den Leuten die Information nicht nur wie einen Knochen vor die Füsse hinwirfst und sie damit alleine lässt.
Soll heissen ein wenig Information wäre schon ganz nett. Schliesslich helfen hier Usern anderen Usern.

Also Audacity gibt es hier und ist eine Freeware um Audio Material auf Linux, Mac und Windows zu bearbeiten. Wenn du dir den wahlweise erhältlichen VST-Enabler zusätzlich runter lädst kannst du sogar Plug-Ins benutzen die man aus grossen Sequenzern wie Cubase kennt.
 

Mashoo

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
32
Hey Danke für eure Antworten!
Habe mir Audacity besorgt (habs auch ohne deinen Link bei Google gefunden aber trotzdem Danke Zettt) hatte zwar anfangs probleme damit die Lamelibary zu finden aber dann hat alles geklappt. Danke