1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound von MBP über Win-Rechner an 5.1 Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lord Mobi, 20.02.07.

  1. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne den Sound meines MBPs (insbesondere Videos und Musik) über die 5.1-Soundkarte meines WinXP-Rechners an mein Soundsystem übermitteln.

    Kennt jemand von euch eine Lösung? Danke, Lord Mobi
     
  2. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Ich würde mal spontan sagen: Das geht nicht.
    Allerdings lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen.

    Vorschlag:
    Kauf dir eine kleine USB-Soundkarte und häng da das Soundsystem dran.

    Gruß,
    Markus
     
  3. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Habe ne Externe USB Soundkarte aber die macht den Sound so schlecht... ist das normal oder ist die Defekt?
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ich hab mein MBP mit einem Optischen kabel an meine anlage angeschlossen die anlage muss nur ProLogik 2 könen dann ist es kein problem
     
  5. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Danke für den Tip, das kann mein Soundsystem leider nicht :(
     
  6. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    was hast du denn für eines ?
    Ich hab auch schon mal versucht ne gut Soundkarte für den Mac zu bekommen das ist sehr schwer!
     
  7. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Ich habe das Concept E von Teufel.
     
  8. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Also ich mache das mit nem optischen Kabel vom Macbook zur Soundkarte im PC (Terratec DMX 6FIRE) Kann dir aber nicht sagen ob da 5.1 rauskommt, da ich a) nur 2 Monitore dranhängen hab und b) nur Stereoquellen nutze.
     
  9. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    danke, werde mir das mal anschauen :)
     

Diese Seite empfehlen