• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound von MBP über Win-Rechner an 5.1 Soundsystem

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hallo Zusammen,
ich würde gerne den Sound meines MBPs (insbesondere Videos und Musik) über die 5.1-Soundkarte meines WinXP-Rechners an mein Soundsystem übermitteln.

Kennt jemand von euch eine Lösung? Danke, Lord Mobi
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich würde mal spontan sagen: Das geht nicht.
Allerdings lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen.

Vorschlag:
Kauf dir eine kleine USB-Soundkarte und häng da das Soundsystem dran.

Gruß,
Markus
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Habe ne Externe USB Soundkarte aber die macht den Sound so schlecht... ist das normal oder ist die Defekt?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ich hab mein MBP mit einem Optischen kabel an meine anlage angeschlossen die anlage muss nur ProLogik 2 könen dann ist es kein problem
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Danke für den Tip, das kann mein Soundsystem leider nicht :(
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
was hast du denn für eines ?
Ich hab auch schon mal versucht ne gut Soundkarte für den Mac zu bekommen das ist sehr schwer!
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Also ich mache das mit nem optischen Kabel vom Macbook zur Soundkarte im PC (Terratec DMX 6FIRE) Kann dir aber nicht sagen ob da 5.1 rauskommt, da ich a) nur 2 Monitore dranhängen hab und b) nur Stereoquellen nutze.