1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

sound player wie in tv total

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TaTonka, 12.02.07.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    hi, ich suche nen jingle player wie der von stefan in tv total, wo man zB 5 verschiedene slots hat, die den tasten f1 bis f5 zugewiesen sind. man kann in jeden slot dann eine tondatei legen, und dann durch drücken dieser taste abspielen. kennt wer von euch so ein programm?
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Sowas gab das grundsätzlich mal auf der Tv Total Seite zum Download inklusive diverser Töne. Ob es da eine Mac Version gab...
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    da find ich nur so ne komische unkonfigurierbare flash version, die stinkt.gibts da kein eigenständiges programm für?
     
  4. iii

    iii Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    30
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Den MJP gibt es mittlerweile schon in der Version 2.0.3

    Gruss
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    jo, das soundboard is genau das was ich suche. danke jungs (und ladies, warum denke ich bloß immer dass hier im forum allle user männlich sind) :)
     
  7. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Wie wäre es denn mit GarageBand?
    Da einfach das Tastatur-Keyboard einschalten und im Instument "Jingles" lustige Sounds genießen... :)
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    krasse idee, könnte (müsste) aber eg klappen!!

    aber noch ne andere frage: das selbe für Videos...? Mit einem "Pausenvideo" wärend man nix drückt...
    Das wär der Kracher!!

    Joey
     
  9. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich hab garageband erstmal freudig in den papierkorb geschmissen. ich brauchs eh nicht, und wenn bei ner 40er platte allein 1,2 von garageband-samples gebraucht werden isses uncool.
    und dual monitor...auf einem das vid auswählen und programmsteuerung und auf dem anderen dann die anzeige. vjing für arme...ich wär definitiv sowas von dafür ;)
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Für meinen Nachwuchs habe ich mal dieses Skript angefertigt und mit Butler mit einer der F-Tasten belegt. Immer wenn er auf F5 drückt hupt es jetzt :p
    Vorraussetzung ist, dass iTunes (gerne auch ausgeblendet) aktiviert ist...

    Dazu erstellt ihr am besten einen Ordner in iTunes und füllt den mit Playlists, die nur aus einem Track bestehen, (Hier "Shot 1" mit dem Track "Fahrradhupe")
    Code:
    tell application "iTunes" to play playlist "Shot 1"
    Theoretisch geht das mit Applescript auch ohne extra Playlists ... aber meine Ergebnisse waren nicht so toll, da ich wohl zu blöd bin, den Befehl "play once" richtig einzusetzen.

    Gruss

    [​IMG]
     
  11. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    puh, mit applescript kenn ich mich leider noch überhaupt nicht aus...
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Brauchst Du auch nicht, um das zu realisieren. Einfach hier abkopieren und in ein Shortcutprogramm einfügen, welches Applescripts verarbeiten kann.
    Für Butler sehe das so aus: Neues Smart Item - AppleScript ... unter Quelltext einfügen und unter Auslöser Shortcut (Hotkey) definieren

    Und da, wo jetzt Shot 1 steht, deine Wiedergabeliste eintragen

    Gruss

    [​IMG]
     
  14. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ja, so weit war ich auch wohl ;)
    ich mein nur, sosnt hätt ich dein problem mit dem play once lösen können. aber mehr als grundlagen kann ich leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen