1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound läuft nicht unter Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Claudiasu, 19.12.06.

  1. Claudiasu

    Claudiasu Gast

    Hallo lieber Appletalker....

    ...ich habe einen Mac Mini core duo. Ich habe mir Boot Camp installiert und Windows XP. Nun habe ich Boxen an den Rechner angeschlossen. Unter OS X laufen sie einwandtfrei aber unter Windows geht gar nichts. Wenn ich unter Sxstemsteuerung auf Sound- und Audiogeräte gehe, steht da: Kein Gerät. Was kann ich da tun? Kann es sein, das Windows die Soundkarte nicht erkennt?
     
  2. Berti

    Berti Gast

    Hallo,

    ich habe mit meinem MacBookPro das gleiche Problem... und vermute, daß es daran liegt, das ich WindowsXPSP2 als OEM-Version von meinem Fujitsu-Siemens-Laptop installiert habe. Das kann laut einigen Beiträgen hier manchmal Probleme bereiten, obwohl ich das nicht wirklich nachvollziehen kann, da die Treiber doch eigentlich von der erstellten Mac-Treiber-CD später installiert werden.

    Leider habe ich noch keine "saubere" WindowsXPSP2 besorgen können, um das damit mal zu überprüfen...
     
  3. Berti

    Berti Gast

    So... da bin ich nochmal... :)

    Das liegt wohl tatsächlich an diesen OEM-Versionen von einigen Herstellern... habe mir eine herstellerfreieWindows-XP-Prof.-SP2 zugelegt und nach der Installation war´s das dann mit dem Soundkarten-Problem...

    Jetzt läuft´s BESTENS...

    :)
     
  4. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hatte das Problem auch. Wenn man keine standardmäßige SP2-Version installiert, sondern so wie ich zum Beispiel XP mit SP1a, dann werden einige Treiber über die Mac-Driver-CD nicht richtig installiert. Ich musste unter "Programme" - "Mac Driver ..." (weiß nicht mehr genau wie der Ordner hieß) und dann in "realtek". Dort einfach die Setup.exe starten, der Soundtreiber wird installiert und nach einem Neustart sollte es laufen.
     
  5. Andi030

    Andi030 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    80
    kann mir vielleicht jemand den link für den Realtek treiber reinstellen ... oder sagen wie man rannkommt.?!
    weiß leider nicht welcher Realtek chip in meinem Macbook steckt.
     
  6. Andi030

    Andi030 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    80
  7. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wer sich nicht an die Installation-Voraussetzungen hält, muss sich halt auf Überraschungen einstellen.
    Es ist relativ einfach, sich eine XP-SP2 CD selbst zu basteln daher kann ich nur sagen ... selber schuld ;)
     

Diese Seite empfehlen