Sound läuft nicht unter Windows

  • Ersteller Claudiasu
  • Erstellt am

Claudiasu

Gast
Hallo lieber Appletalker....

...ich habe einen Mac Mini core duo. Ich habe mir Boot Camp installiert und Windows XP. Nun habe ich Boxen an den Rechner angeschlossen. Unter OS X laufen sie einwandtfrei aber unter Windows geht gar nichts. Wenn ich unter Sxstemsteuerung auf Sound- und Audiogeräte gehe, steht da: Kein Gerät. Was kann ich da tun? Kann es sein, das Windows die Soundkarte nicht erkennt?
 

Berti

Gast
Hallo,

ich habe mit meinem MacBookPro das gleiche Problem... und vermute, daß es daran liegt, das ich WindowsXPSP2 als OEM-Version von meinem Fujitsu-Siemens-Laptop installiert habe. Das kann laut einigen Beiträgen hier manchmal Probleme bereiten, obwohl ich das nicht wirklich nachvollziehen kann, da die Treiber doch eigentlich von der erstellten Mac-Treiber-CD später installiert werden.

Leider habe ich noch keine "saubere" WindowsXPSP2 besorgen können, um das damit mal zu überprüfen...
 

Berti

Gast
So... da bin ich nochmal... :)

Das liegt wohl tatsächlich an diesen OEM-Versionen von einigen Herstellern... habe mir eine herstellerfreieWindows-XP-Prof.-SP2 zugelegt und nach der Installation war´s das dann mit dem Soundkarten-Problem...

Jetzt läuft´s BESTENS...

:)
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hatte das Problem auch. Wenn man keine standardmäßige SP2-Version installiert, sondern so wie ich zum Beispiel XP mit SP1a, dann werden einige Treiber über die Mac-Driver-CD nicht richtig installiert. Ich musste unter "Programme" - "Mac Driver ..." (weiß nicht mehr genau wie der Ordner hieß) und dann in "realtek". Dort einfach die Setup.exe starten, der Soundtreiber wird installiert und nach einem Neustart sollte es laufen.
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
kann mir vielleicht jemand den link für den Realtek treiber reinstellen ... oder sagen wie man rannkommt.?!
weiß leider nicht welcher Realtek chip in meinem Macbook steckt.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn man keine standardmäßige SP2-Version installiert, sondern so wie ich zum Beispiel XP mit SP1a, dann werden einige Treiber über die Mac-Driver-CD nicht richtig installiert.

Wer sich nicht an die Installation-Voraussetzungen hält, muss sich halt auf Überraschungen einstellen.
Es ist relativ einfach, sich eine XP-SP2 CD selbst zu basteln daher kann ich nur sagen ... selber schuld ;)