• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound aus Boxen und Kopfhörer

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich habe unter XP folgendes Problem:

Wenn ich die Köpfhorer in den Soundkarteneingang stecke, kommt der Sound aus den Kopfhörern UND aus den Boxen, hat jemand das gleiche Problem und kennt vielleicht eine Lösung? +

Danke schonmal im Vorraus!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, gibt es wohl noch keine Lösung. Vielleicht weiss ja trotzdem jemand eine!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja habe ich auch schon erlebt. wird wohl erst mit den in nexter zeit sicher erscheinenden treibern gefixt werden. dewey
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Tja. Wird wohl so sein.
Der Treiber lässt vermutlich die Adresse des Schalters zum hin-und-her-switchen zwischen Boxen und Stecker völlig ausser Acht. :)

Übrigens: Wenn du die Stöpsel tatsächlich in den Soundkarteneingang steckst, wunderts mich nicht, dass Sound aus den Boxen kommt. Dafür umso mehr, dass welcher aus den Stöpseln erklingt... o_O ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Plöd, aber da muss man wohl warten.

Danke für eure Antworten.

Uwe ist aussen vor, der schreibt blödsinn :)
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
wAxen schrieb:
Wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, gibt es wohl noch keine Lösung. Vielleicht weiss ja trotzdem jemand eine!
Hi, ich suche auch grad nach einer lösüng, wie ich ein headset unter windows an den IMac anschließen kann, daa ich in paar wochen auf ne LAN mit dem teil will.

Wie schauts denn mit einem USB Headset aus?
Könnte das gehn?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi mat

ich möchte dir nichts falsches erzählen, aber im Prinzip müsste deine Lösung funktionieren. Du schliesst ja nur etwas an und dass es erkannt werden muss, musst du Treiber installieren, die unter Windows funktionieren. Dasselbe hat man ja mit der Treiber für die Hardware gemacht. Wenn du Treiber hast, wird es auch funktionieren!