1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sound abspielen in einem Dashcode-Widget

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von mewX, 13.04.07.

  1. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Tach, hab mir gerade ein kleines Countdown-Widget mit Dashcode gebastelt. Funktioniert alles toll, nur wollte ich jetzt gerne noch einen Sound abspielen lassen, wenn der Zeitpunkt erreicht ist.
    Habe versucht, das als Quicktime-COntainer einzuinden und dann das Objekt mit Play() aufzurufen, aber laut dem Log gibt es die Methode nicht.
    Also: Wie geht das?
    gruß
     
  2. seb2

    seb2 Gast

    In Übertragen machen wir das so:

    var soundPlayer = document.createElement("embed");
    soundPlayer.setAttribute("id", "currentAlertSoundEmbed");
    soundPlayer.setAttribute("src", HIERDERPFADZUMSOUND);
    soundPlayer.setAttribute("autostart", "false");
    soundPlayer.setAttribute("hidden", "true");
    soundPlayer.setAttribute("enablejavascript", true);
    document.appendChild(soundPlayer);

    soundPlayer.Play();
     
    mewX gefällt das.
  3. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Perfekt, danke. So ähnlich hatte ich es auch irgendwie... hm
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Magst du das Widget hier rein stellen, wenn es fertig ist? ;)
    danke!
     
  5. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Ok mach ich gleich muss noch ein paar Sachen machen..

    /edit: Hehe, das wird gar nicht so schlecht, spätestens übermorgen werdte ihr's zu gesicht bekommen... :)
     
    #5 mewX, 16.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.07
  6. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Ok...
    Version 0.1 :)
    Download: http://ptec-media.de/ablage/widgets/quickCountdown.zip
    Erklärt wird alles in der Readme.txt
    Im Grunde ist es ein Countdown, bei dem man aber nicht das Zieldatum direkt eingibt, sondern die Zeitdifferenz. Man gibt z.B. 1 h 30 min ein und er zählt dann direkt diese zeit runter.

    Achja, die Sounds sind von Garage Band, da kann ich auf Wunsch noch mehr machen.

    Bitte mal testen ob's so funzt wie es soll bzw wie es bei mir funzt.

    Gruß, mewX
     

Diese Seite empfehlen