• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound abspielen in einem Dashcode-Widget

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Tach, hab mir gerade ein kleines Countdown-Widget mit Dashcode gebastelt. Funktioniert alles toll, nur wollte ich jetzt gerne noch einen Sound abspielen lassen, wenn der Zeitpunkt erreicht ist.
Habe versucht, das als Quicktime-COntainer einzuinden und dann das Objekt mit Play() aufzurufen, aber laut dem Log gibt es die Methode nicht.
Also: Wie geht das?
gruß
 

seb2

Gast
In Übertragen machen wir das so:

var soundPlayer = document.createElement("embed");
soundPlayer.setAttribute("id", "currentAlertSoundEmbed");
soundPlayer.setAttribute("src", HIERDERPFADZUMSOUND);
soundPlayer.setAttribute("autostart", "false");
soundPlayer.setAttribute("hidden", "true");
soundPlayer.setAttribute("enablejavascript", true);
document.appendChild(soundPlayer);

soundPlayer.Play();
 
  • Like
Reaktionen: mewX

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Perfekt, danke. So ähnlich hatte ich es auch irgendwie... hm
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Magst du das Widget hier rein stellen, wenn es fertig ist? ;)
danke!
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Ok mach ich gleich muss noch ein paar Sachen machen..

/edit: Hehe, das wird gar nicht so schlecht, spätestens übermorgen werdte ihr's zu gesicht bekommen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Ok...
Version 0.1 :)
Download: http://ptec-media.de/ablage/widgets/quickCountdown.zip
Erklärt wird alles in der Readme.txt
Im Grunde ist es ein Countdown, bei dem man aber nicht das Zieldatum direkt eingibt, sondern die Zeitdifferenz. Man gibt z.B. 1 h 30 min ein und er zählt dann direkt diese zeit runter.

Achja, die Sounds sind von Garage Band, da kann ich auf Wunsch noch mehr machen.

Bitte mal testen ob's so funzt wie es soll bzw wie es bei mir funzt.

Gruß, mewX