• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sos Sql

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meiner SQL Datenbank.

Kurzdarstellung: Morgen geht's in den Urlaub und ich brauche für die Uni eine SQL Datenbank. Zur Zeit nutzte ich eine online. Da ich im Urlaub bin habe ich keinen Zugriff darauf, also muss ich das ganze lokal zum laufen bringen. Habe vor einiger Zeit ein wenig rumgespielt, doch habe es nicht geschafft zum laufen zu bringen. Durch mein rumspielen habe ich wahrscheinlich wichtige Dateien gelöscht, verschoben oder sonst was. Nun hatte ich vor einiger Zeit ein ähnliches Programm wie XAMPP installier (Name leider entfallen und nicht mehr installiert :( ) Mit dem habe ich es aber nicht geschafft es zum laufen zu bringen!

Hat jemand eine Idee?

DANKE, Revolverheld
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mamp bringt eine mysql datenbank mitsamt phpmyadmin als frontend mit.
allerdings ist auch mysql alleine mittels im angeboten installers leicht zu installieren.
es gibts auch noch ein paar tools die das arbeiten mit mysql erleichtern.
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
D A N K E S C H Ö N!

Habe es nun mit mamp gemacht, auf die Schnelle funktionierte es mit dem Tut nicht.