1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sortierung nach Album und nicht nach Interpret möglich bei i Tunes?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ninchen, 09.10.06.

  1. Ninchen

    Ninchen Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    14
    Hi Forum,

    ich hab folgendes Problem: Ich habe viele Alben mit verschiedenen Interpreten, die dann leiter auseinandergenommen werden. Wenn ich jetzt eine Daten CD brennen will kann ich also nicht einfach auf das Album gehen, sonder müsste mir alles wieder mühsam zusammen suchen. Hat jeman einen Vorschlag, wie man das besser lösen kann? Beispielsweise das i Tunes das nun nach Album und nicht nach Interpret sortiert? Ich würde mir halt gerne eine mp3 Cd brenne ohne den ganzen Suchaufwand betreiben zu müssen. ;)

    Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe

    Ninchen
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Einfach einen Klick auf die obere Leiste. Die Sortierung/Anzeige wechselt nach erneutem klicken zwischen Album/Albem nach Interpret und Alben nach Jahr

    TIPP: Am besten, Du sortierst im zweiten Anzeigemodus (Album und Cover Anzeige) und ziehst das gewünschte Album in die Seitenleiste, damit daraus eine Playlist wird. Diese dann einfach brennen.

    Gruß
    Daniel

    PS: Falls es Dein Album nach wie vor "zerreisst" markiere alle Titel (blau unterlegen) die zu diesem Album gehören und definiere sie mit Command-i als Compilation: Ja
    Dann werden diese Titel als ein Sampler zusammengefügt.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Du kannst nach allen Kriterie sortieren, die oben in der Fensterleiste erscheinen, auch Album.
     
  4. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    und noch zur ergänzung von dantes eintrag.
    du kannst mit rechtsklick auf eben diese leiste - in der "Titelname" "Dauer" "Interpret" u.ä. stehen, auch die bereich selber aussuchen.
    die müssen einfach nur ein häkchen bekommen.
     
  5. Ninchen

    Ninchen Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    14
    das mit dem Album nach Jahr hat nicht geholfen.
    Wo finde ich denn dieses Command-i als Compilation: Ja?
    Ich habs markiert, aber bei der rechten Maustaste ist nichts.
    Bin halt noch ein i Tunes und Mac Neuling :innocent:

    Ninchen
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aber die Einstellung Album allein sollte helfen.
    Wenn auch nicht, mach folgendes:
    Alle Titel die zu einem Album gehören markieren (Diese müssen in den ID-Tags alle dieselbe Albumbezeichnung haben) und CTRL-i klicken. Dort links unten (der zweite Punkt von unten) Compilation: auf "Ja" stellen.

    sh Screenshot:

    [​IMG]
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    edit: ups mist geschrieben. sorry
     
  8. Ninchen

    Ninchen Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    14
    mmmph... als ich das mit ctrl i gemacht hab ist erst gar nichts passiert und nach ein paar Versuchen wurde bei mir alles auseinandergenommen. :(
    Also, die normalen Sachen, die nur 1 Interpreten haben sind noch da, aber die Soundtrackssind jetzt total zerrissen und stehen nicht einmal mehr hintereinander. Das Fenster aus dem Screenshot ist nicht aufgetaucht. :(
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Oops. Meinte Command-i (Apfel-i) sorry
    Dann taucht auch das Fenster aus dem Screenshot auf. Mein Fehler. (Naja, in der Eile ;))
     
  10. Ninchen

    Ninchen Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    14
    Au man, jetzt hab ichs gott sei dank wieder so hinbekommen wies vorher war...
    Wenn ich jetzt eins dieser zerrissener Alben markiere und dann ctrl i drücke wird das blau markierte nur grau . Kein Fenster öffnet sich. Was mach ich denn falsch?
     
  11. Ninchen

    Ninchen Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    14
    JUHUUUUUUU es funktioniert!!!

    Tausend Dank :) :) :)
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Puhh!! Da hab ich nochmal Glück gehabt. *schwitz* ;)
     

Diese Seite empfehlen