• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sortierung nach Album und nicht nach Interpret möglich bei i Tunes?

Ninchen

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
14
Hi Forum,

ich hab folgendes Problem: Ich habe viele Alben mit verschiedenen Interpreten, die dann leiter auseinandergenommen werden. Wenn ich jetzt eine Daten CD brennen will kann ich also nicht einfach auf das Album gehen, sonder müsste mir alles wieder mühsam zusammen suchen. Hat jeman einen Vorschlag, wie man das besser lösen kann? Beispielsweise das i Tunes das nun nach Album und nicht nach Interpret sortiert? Ich würde mir halt gerne eine mp3 Cd brenne ohne den ganzen Suchaufwand betreiben zu müssen. ;)

Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe

Ninchen
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Einfach einen Klick auf die obere Leiste. Die Sortierung/Anzeige wechselt nach erneutem klicken zwischen Album/Albem nach Interpret und Alben nach Jahr

TIPP: Am besten, Du sortierst im zweiten Anzeigemodus (Album und Cover Anzeige) und ziehst das gewünschte Album in die Seitenleiste, damit daraus eine Playlist wird. Diese dann einfach brennen.

Gruß
Daniel

PS: Falls es Dein Album nach wie vor "zerreisst" markiere alle Titel (blau unterlegen) die zu diesem Album gehören und definiere sie mit Command-i als Compilation: Ja
Dann werden diese Titel als ein Sampler zusammengefügt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du kannst nach allen Kriterie sortieren, die oben in der Fensterleiste erscheinen, auch Album.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
und noch zur ergänzung von dantes eintrag.
du kannst mit rechtsklick auf eben diese leiste - in der "Titelname" "Dauer" "Interpret" u.ä. stehen, auch die bereich selber aussuchen.
die müssen einfach nur ein häkchen bekommen.
 

Ninchen

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
14
das mit dem Album nach Jahr hat nicht geholfen.
Wo finde ich denn dieses Command-i als Compilation: Ja?
Ich habs markiert, aber bei der rechten Maustaste ist nichts.
Bin halt noch ein i Tunes und Mac Neuling :innocent:

Ninchen
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aber die Einstellung Album allein sollte helfen.
Wenn auch nicht, mach folgendes:
Alle Titel die zu einem Album gehören markieren (Diese müssen in den ID-Tags alle dieselbe Albumbezeichnung haben) und CTRL-i klicken. Dort links unten (der zweite Punkt von unten) Compilation: auf "Ja" stellen.

sh Screenshot:

screenshot02cj3.jpg
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
edit: ups mist geschrieben. sorry
 

Ninchen

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
14
mmmph... als ich das mit ctrl i gemacht hab ist erst gar nichts passiert und nach ein paar Versuchen wurde bei mir alles auseinandergenommen. :(
Also, die normalen Sachen, die nur 1 Interpreten haben sind noch da, aber die Soundtrackssind jetzt total zerrissen und stehen nicht einmal mehr hintereinander. Das Fenster aus dem Screenshot ist nicht aufgetaucht. :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Oops. Meinte Command-i (Apfel-i) sorry
Dann taucht auch das Fenster aus dem Screenshot auf. Mein Fehler. (Naja, in der Eile ;))
 

Ninchen

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
14
Au man, jetzt hab ichs gott sei dank wieder so hinbekommen wies vorher war...
Wenn ich jetzt eins dieser zerrissener Alben markiere und dann ctrl i drücke wird das blau markierte nur grau . Kein Fenster öffnet sich. Was mach ich denn falsch?