• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sorry, aber wie lösche ich Dublikate automatisch?

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
es tut mir wirklich Leid, aber ich muss das jetzt fragen.

Vorerst: Ich habe gesucht und ganz viel gefunden, aber nichts, was mir geholfen hat.
Ich habe aus Versehen meine Bibliothek 3mal importiert und möchte nun die Dublikate löschen. Am Besten automatisch, da ich sonst so 6000Titel löschen muss.

Als erstes habe ich mir dieses Script installiert und laufen lassen, es verschiebt allerdinngs nur die doppelten in eine neue Wiedergabeliste und fertig. Dann hat man dasselbe wie, wenn man auf Dublikate anzeigen klickt.
Gut wäre natürlich, wenn einer der 3 Titel von einem Lied nicht dabei wäre, dann würde ich
Apfel + A
Apfel + Alt + Backspace
machen, dann wäre alles weg. Aber damit auch meine ganze Bibliothek.

Frage: Kann man da mit dem Automator oder weiteren Scripts etwas basteln?

Vielleicht können wir dann auch am Ende diesen Thread hier als "Wichtig" kennzeichnen, damit die Frage nicht noch 100mal aufkommt.

Markus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Sortier doch einfach die Songs nach dem Datum des Hinzufügens. Dann stehen die beim zweiten bzw. dritten Mal hinzugefügten sauber untereinander und du kannst sie in einem Schwung markieren und löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve