• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony NW-E003 MP3-Player an Mac

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
Hallo,

ich habe meiner Freundin zu Weihnachten einen Sony MP3-Player gekauft. Leider wird der nicht von Mac OSX erkannt. Nach dem Lesen der Anleitung muss man eine Software installieren, um Musik auf den Stick zu laden.

Hat zufällig einer von euch einen Sony MP3-Walkman? Kann man Lieder auch ohne diese Software überspielen? Oder gibt es eine ensprechende Software auch für Mac?
 

KayHH

Gast
Hier steht nichts von Sony, http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93548

Da Sony jahrelang auf eigene Pseudostandards gesetzt hat, braucht man sich jetzt auch nicht wundern, dass es nicht mal mit MP3s anständig funktioniert. IMHO waren die letzten guten Produkte von Sony, der Walkmann (ach ja der gute alte DC-2) und die Trinitron-Röhre. Den Rest (DRM, Rootkit, ATRAC, Akkus, CCD-Chips, ...) kann man inzwischen wohl vergessen. Na ja, in Sachen Design gibt es da noch ein paar Lichtblicke, das war's dann aber auch schon.

Sorry, aber eine Lösung für Dein Problem habe ich leider auch nicht.


Gruss KayHH


PS: Okay, das war wirklich das letzte mal, dass ich in diesem Jahr über Sony lästere.
 

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
So ein Scheiß echt. Da glaubt man, man kauft was Gutes und dann kommt das dabei heraus...

Kennst du/Kennt ihr denn eine gute Alternative? Es soll halt ein MP3-Stick sein, ca. 1 GB groß und Ordnernavigation unterstützen.