• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sony mini dv

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Ich habe heute mit einer Sony Mini DV Camera gefilmt und würde gerne die Kassette auf meinen Mac ziehen um sie in iMovie zu bearbeiten.
mein Problem ist dass das iBook bei angeschlossenem USB Kabel die Camera nicht erkennen will und ich auch keine Software griffbereit habe.

Bekomme ich die irgendwo aus dem Internet?

BITTE helft mir!

Melancho
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
USB?
Ich meine per USB-Kabel wirst du nur Fotos die du mit der Kamera gemacht hast auf den Rechner bekommen. Für Video brauchst du ein Fire Wire oder iLink Kabel.
Weitere Software benötigst du nicht.

cine
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich habe den selben Camcorder und verbinde ihn mit meinem eMac über ein FireWire Kabel und das funzt super.
 

macogni

Gast
Sie doch nochmal in der Anleitung deiner Kamera nach ! Also bei mir meine ich muss ich dass einstellen ob der Fire wire ausgang oder der USB Ausgang Aktiv sein soll oder zur verwendung Kommt.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich habe auch einen Sony-MiniDV-Camcorder und auch wenn er die Möglichkeit bietet per USB oder FireWire angeschlossen zu werden, wird man aus der (sehr schlecht übersetzten) Bedienungsanleitung nicht unbedingt schlau. Das Problem sind Aussagen wie: „Mit dem USB-Anschluss lassen sich aufgenommene Videos auf dem Computer übertragen.” - nur un der englischen Doku steht aber, daß Videosequenzen die auf den MemoryStick aufgenommen wurden, per USB übertragen werden können. Sony:

• USB - alles was den MemoryStick angeht
• FireWire - alles was das DB-Tape angeht
• FireWire - um den Camcorder als WebCam zu verwenden