1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sony mini dv

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Melanchodream, 28.01.06.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Ich habe heute mit einer Sony Mini DV Camera gefilmt und würde gerne die Kassette auf meinen Mac ziehen um sie in iMovie zu bearbeiten.
    mein Problem ist dass das iBook bei angeschlossenem USB Kabel die Camera nicht erkennen will und ich auch keine Software griffbereit habe.

    Bekomme ich die irgendwo aus dem Internet?

    BITTE helft mir!

    Melancho
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    USB?
    Ich meine per USB-Kabel wirst du nur Fotos die du mit der Kamera gemacht hast auf den Rechner bekommen. Für Video brauchst du ein Fire Wire oder iLink Kabel.
    Weitere Software benötigst du nicht.

    cine
     
  3. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Ich habe den selben Camcorder und verbinde ihn mit meinem eMac über ein FireWire Kabel und das funzt super.
     
  4. macogni

    macogni Gast

    Sie doch nochmal in der Anleitung deiner Kamera nach ! Also bei mir meine ich muss ich dass einstellen ob der Fire wire ausgang oder der USB Ausgang Aktiv sein soll oder zur verwendung Kommt.
     
  5. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich habe auch einen Sony-MiniDV-Camcorder und auch wenn er die Möglichkeit bietet per USB oder FireWire angeschlossen zu werden, wird man aus der (sehr schlecht übersetzten) Bedienungsanleitung nicht unbedingt schlau. Das Problem sind Aussagen wie: „Mit dem USB-Anschluss lassen sich aufgenommene Videos auf dem Computer übertragen.” - nur un der englischen Doku steht aber, daß Videosequenzen die auf den MemoryStick aufgenommen wurden, per USB übertragen werden können. Sony:

    • USB - alles was den MemoryStick angeht
    • FireWire - alles was das DB-Tape angeht
    • FireWire - um den Camcorder als WebCam zu verwenden
     

Diese Seite empfehlen